icons wechseln

  • Hallo zusammen


    ich habe mal in meiner Vorstellung von Gabbid, den Tipp gekriegt


    Zitat

    5. Dann habe ich mir überlegt, ob individuelle Icons passend zu jedem Forum bei dir eine Überlegung wert wären? Man könnte also pro Forum und dann auch Kategorien indivdieulle und passende Bilder einsetzen (ginge dann im ACP darüber: ACP -> Inhalte -> Forenverwaltung -> Foren auflisten ->
    Forum bearbeiten -> Stileinstellungen -> Spezielles Bild für
    dieses Forum ), damit man nicht die gelben Standardicons sieht.


    Habe das nun so gemacht und es klappte auch bei einigen Bereichen. Dennoch gibt es ein Problem, die Icons in den Unterbereiche werden nicht geändert obwohl ich es genau so machte. Die grösseren Icons in den Bereichen wie zb in Aktuelle Nachrichten, klappten soweit ohne Probleme.


    Alle Icons habe ich im FTP - Images hochgeladen. Danach im ACP nach der Anleitung von Gabbid eingetragen. Ein Beispiel die Erdkugel bei den Aktuellen Nachrichten ist im ACP so eingetragen images/Graphite Globe.png Die Endung png darum weil diese auch so raus kam als ich das Bild im Facicon-Maker machte.


    Da die kleineren icons nicht angezeigt werden, habe ich im ACP Cache geleert, danach auch im FTP cache/wcf-cache/wcf-language/wcf-templates-compiled. Als das nichts änderte habe ich noch im ACP-System-Wartung alles aktualisiert und auch Stiles aktualisiert. Versuchte auch im FTP im Ordner icon zu packen und danach alles nochmal Aktuallisiert, cache geleert etc.


    Dies alles hat nichts geändert, die kleineren Icons werden einfach nicht angezeigt. (siehe Bild 1) Weiss nicht was ich noch tun soll.
    Hat irgendwer eine Idee was ich noch machen kann damit sie angezeigt werden?

    Komischerweise geht es im Testboard welches auch WBB 3.1 ist und die selben Plugins drin hat wie das Forum, inkl noch das ein oder andere zum Testen. (siehe Bild 2) Da werden auch die kleinen Icons angezeigt. Nun verstehe ich echt nicht mehr warum sie im Forum nicht angezeigt werden.



    Forumlink


    Lg Seelensturm

  • Verstehe ich nun nicht ganz, weil die Bilder die ich dazu nutze und mit dem Icon macker auf die icon grössen änderte, haben ja einen eigenen Namen. Also zb world.1_32x32.png habe nur dieses .1 noch dazu genommen da alle Grafiken, auch die für neue Beiträge die selben Namen haben. Musste das ja irgendwie trennen, das die für neue Einträge auch angezeigt werden darum ist dort im namen das .2 und bei normalen Icons, wo keine neue Beiträge sind dann eben das .1

  • Meinst du das ich die Bilder zb boardS.png nennen soll wie die kleinen Ordner sind? Die Idee ist gut wenn man nur ein Bild Anzeigen will. Ich möchte aber das es einmal für "neue Beiträge" und einmal "keine neuen Beiträge" je ein Icon hat. Das ist ja im ACP - Forenverwaltung - Foren auflisten - Form Bearbeiten möglich (siehe Bild) Bei dem Bild ist der Hacken bei Bilder als Hintergrundbild anzeigen noch drin. Nehme den aber raus wenn ich Bilder einstelle, da ich ja das Icon wechseln, nicht irgendwas als Hintergrund reinstellen will.


    Zudem habe ich das selbe ja zuerst im Testboard probiert. Habe das sicher 5 mal getestet, mit den selben aber auch mit anderen Bilder und sie werden im Testboard auf der Forenseite alle richtig angezeigt. Wie man im 2. Bildern des ersten Beitrages sieht.


    Verstehe nicht warum es im Testboard geht und im Forum nicht. Beide, Forum wie auch Testboard, sind WBB 3.1.7 Foren, beide sind auf dem selben Server und haben die selben Plugins drin, bis auf zwei,drei welche ich erst noch im Testboard teste. Habe auch bei beiden den selben Stile eingestellt.

  • Wenn du dort Bilder einträgst, dann werden dir ja individuelle Icons bei den Foren angezeigt, was ja auch Sinn der Sache ist.


    Allerdings werden diese individuellen Icons *nicht* angezeigt, wenn diese Foren Subforen sind. Dort werden immer nur die kleinen boardS.png Bilder angezeigt. Das ist fest in der Software so verbaut. Du kannst allerdings die Templates anpassen, und dort auch die Bilder anzeigen, ich habe das damals für mein Forum auch mal gemacht. Die Lösung hat nur den nachteil, dass die eigentlich 32x32 großen Bilder dann auf 16x16 runterskaliert werden, was eigentlich nicht optimal ist (besser wäre es, wenn man dort nochmal individuelle, kleinere Bilder eintragen könnte).

  • Zitat

    Das kannste auch so machen ja, dann musste die Grafiken einfach in den wbb ordner legen. Also nicht in die images-Ordner.

    das hatte nicht geklappt aber das Plugin welches du im letzten Beitrag meinst das hat funktioniert. :thumbsup:


    Vielen dank dannyfilth