Marktplatz? Marktplätze!

    • Teambeitrag

    Ich bin ja nicht so der Marktplatzfan weil ich gerne alles im Forum habe, aber dem Aus des rMarketplaces stehen gleich zwei Neuerscheinungen entgegen. Da wäre ein mal der Marktplatz von:


    VieCode


    zu dem es auch schon einen ersten Screenshot gibt, und zum anderen haben wir eine weitere Neuentwicklung, den Marktplatz von


    Web-Produktion


    Also zumindest an Marktplätzen und Linklisten (derzeit 3 in Entwicklung) wird dem WBB4 nicht mangeln :whistling:

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Da hast du mich auf der Zielgeraden noch überholt, Tom, gerade wollte ich auch ein wenig Vorab-Informationen zum neuen Plugin von Marc und illyaine schreiben. 8o Aber, doppelt hält besser und ich denke, ein wenig darf ich sicherlich schon erzählen, ohne dass ich einen Klapps auf die Finger riskiere.


    Gut, wie du schon sagtest, stand nach der Erklärung seitens Andoca die Frage im Raum, was nun aus dem Marktplatz werden würde. Das Plugin selber findet sich in nicht wenigen Foren, ist nützlich und wenn man es hatte, möchte man es auch nicht mehr missen. illyaine und Marc waren sich dieser Thematik bewusst, haben einmal die Köpfe zusammengesteckt und voilá, aus einer hypothetischen Idee wurde ein konkretes Plugin.


    Bekanntlich bleibe ich mich immer dezent auf Abstand, wenn Entwickler basteln, denn nachher müsste ich noch mitarbeiten und möchte da nicht die Entwickler mit meinem Wissen in den Schatten stellen. :whistling: Also schnappe ich mir immer einen Kaffee und Stuhl, schaue ihnen über die Schulter und stelle gefühlt tausend Fragen die Minute. Was man nun zum Produkt sagen kann, wäre folgendes:



    - Nach einer entwicklungstechnischen Marathonsitzung hatte Marc am Wochenende schon das Grundgerüst zum Marktplatz erstellt und gesagt, dass dieses als neues Plugin mit dem WBB 4 auf WCF 2.0-Basis erscheinen wird.


    - Vermutlich wird es schon recht bald mit der geschlossenen Betatest-Phase losgehen, da das Plugin sich schon recht ordentlich zeigt und die wichtigsten Funktionen integriert sind.


    - Rein visuell war mein Eindruck, dass das Plugin funktional, übersichtlich und intuitiv zu handhaben ist. Das heißt, die Optik ist so gehalten, dass man auf einen Blick z.B. die Filteroptionen sieht, auf Augenhöhe sind die Inhalte und via Klick auf Anzeigen erhält man neben den eigentlichen Informationen noch zusätzliche Details. Das alles aber so gehalten, dass man nicht in eine Klickomanie ausbricht, sondern schnell, logisch und zielgerichtet alles nutzen kann.





    Mein subjektiver Eindruck war gut und da ich immer auch darauf achte, wie logisch und gleichzeitig simpel etwas auch für Otto Normalnutzer konzipiert wurde, hätte das Plugin bei mir direkt das Klassenziel erreicht und bestanden. Vielleicht darf ich ja erneut bei Marc zum Betatesten anrücken, so dass ich dann weitere Informationen und Eindrücke notieren kann. :)