Bezahlbare Mitgliedschaften und Newsletter für WBB4

    • Teambeitrag

    Bezahlbare Mitgliedschaften, da haben viele drauf gewartet, DevLabor setzt es um. Sehr nett, definitiv etwas das ich auch einsetzen werde. Eine Rechnungsstellung und Zahlungsabwicklung ist auch integriert. Mal sehen welche Anbieter dann unterstützt werden. Paypal sollte wohl auf jeden Fall mit drin sein.


    Und einen Newsletter wird es auch geben. Tiefergehende Infos gibt es noch nicht.


    Daneben hat DevLabor auch die Umsetzung weiterer Plugins für das neue Forensystem angekündigt, die vollständige Liste für das 4er sieht wie folgt aus:


    - Erfolgssystem 2.0
    - Trophäen 2.0
    - Payment Subscription - bezahlbare Mitgliedschaften (Neu)
    - Newsletter System (Neu)


    Infos und Screenshots gibt es bei Guilded:


    http://www.guilded.eu/board1-a…-wcf-2-0-unsere-produkte/

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

    • Teambeitrag

    Das ist ein Abosystem, du kannst Mitgliedschaften kaufen die nach einer bestimmten Zeit enden. Im internationalen Bereich ist so etwas sehr beliebt.


    Ein Beispiel wäre, wir bieten anstatt einzelner Stile, ein Abo an, für 49 EUR pro Jahr bekommst du Zugriff auf alle Stile.


    Oder du bietest verschiedene andere Dinge an, werbefreie Accounts, Vorzugsrechte usw.


    Rechtlich ist man da auf der sicheren Seite, bei Forenspenden usw. ist das immer so eine Sache. Man stellt keine Rechnungen aus, muss ggf. dem Finanzamt erklären warum und wofür man Geld einnimmt usw.


    Das kann man jetzt zwar auch schon mit dem Kundenbereich realisieren, aber ich denke das Plugin wird günstiger da ja da kein Shop dran hängt.

  • Paypal sollte wohl auf jeden Fall mit drin sein.


    Ja, PayPal (+Kreditkarte) wird dabei sein. Weitere Payment-Provider lassen sich aber problemlos über die entsprechende Schnittstelle implementieren. ;)

  • Sehr nett, definitiv etwas das ich auch einsetzen werde.


    Bezüglich dieser Aussage sehe ich Erklärungsbedarf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man künftig hier bezahlen soll, um an Diskussionen teilnehmen, Fragen stellen oder auch beantworten zu dürfen.





    Gruß norse

    • Teambeitrag

    Nein, das natürlich nicht, ich meine und plane ein anderes Forum.


    Hier werden wir es nur einsetzen falls wir tatsächlich ein Abomodell für unsere Stile einführen, was aber aktuell weder geplant ist, noch diskutiert wird.

  • Das Modell macht aber auch wirklich nur Sinn wenn jeden Monat ein Style in hoher Qualität geliefert wird. Da ist dann aber auch Zeitdruck dahinter. Aber es lohnt sich, wie man unschwer an anderen Anbieter sehen kann. Der olle James verdient sich damit ne goldene Nase bei Rockettheme.com. ;)