Bezahlbare Mitgliedschaften und Newsletter für WBB4

  • Muss man dann jedes Jahr 49 Euro zahlen, um einen Stil weiter benutzen / updaten zu dürfen, oder wie muss ich das verstehen? ?(

    Da gibt es durchaus unterschiedliche Modelle.


    Entweder du bezahlst so lange du dabei bist und erwirbst das Rech auf Nutzung der Stile welche in deinem Abozeitraum veröffentlicht werden, oder du hast die Möglichkeit alle Stile zu nutzen solange du ein Abo abgeschlossen hast. Das sicherlich attraktivere System für Kunden wäre hier Version 1, welche ich auch verständlich finden würde.


    Stell dir vor du kannst dir ein Jahresabo für 119,-€ kaufen oder aber jeden Style für 14,99€ pro Monat. Die Ersparnis liegt dann für dich bei 33% und der Gewinn für den Stilanbieter ist statistisch trotzdem weitaus höher als wenn er kein Abo anbieten würde, schließlich will nicht jeder jeden Style haben. Hast du aber mehrere Foren bzw. möchtest deinen Nutzern eine Auswahl (und damit mehr Attraktivität für dein Projekt wohlmöglich) zur Verfügung stellen, so ist da doch schon wieder sehr interessant für dich als Kunde. Vor allem ist es eben ein simples System. Abschließen - laufen lassen - nicht mehr drum kümmern müssen.


    Wenn du Glück hast schließt der Anbieter gleichzeitig noch Rabattprogramme mit Kollegen aus dem Pluginmarkt ab. Du bekommst Rabbat bei XY wenn du hier ein Abo hast und umgekehrt. Je nachdem wo der Einstieg beginnt. Rechnet sich jedenfalls auch wieder.


    Und man bedenke - je mehr finanzieller Spielraum vorhanden ist um so mehr Geld kann in Stile und exklusive Plugins investiert werden - und schon hast du nochmal mehr von deinem Abo.


    Wichtig ist nur das Kundenwünsche Trumpf sind. :D

    • Teambeitrag

    Es ist *fast* so weit, die Newslettererweiterung befindet sich in der Freischaltphase:


    Zitat

    Wir haben soeben das Newsletter System in den WoltLab Plugin-Store hochgeladen und warten nun auf eine entsprechende Freischaltung. Das Plugin wird für 9,95 EUR kaufbar sein. Der Einführungspreis liegt bis zum 30.04.2014 bei 7,95 EUR.


    http://devlabor.com/support/in…-Testphase-abgeschlossen/


    Na da bin ich mal gespannt *Geldbeutelzück* 8o

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Ich habe mir gerade speziell das Newsletter-Plugin näher angesehen und hätte einige Anmerkungen und Fragen, darf ich dich also einfach wieder einmal direkt "traktieren", Kiv, und du plauderst (wenn du magst), ein wenig aus dem Nähkästchen? Falls du nicht mögen solltest, könnte das :keks: ja evenuell die Bereitschaft erhöhen...? :whistling: :D



    Also, ich lege einfach einmal los und du kannst dich ja einklinken, wenn du Zeit und Lust hast, ja? :)




    Zuerst einmal ist mir spontan hier leichter Optimierungsbedarf aufgefallen , wobei man beim Verb Optionen hätte, das ist nur ein Vorschlag als Alternative. Mir ist bewusst, dass ich wieder recht pingelig daherkomme, aber es soll ja professionell wirken, nicht wahr?




    Was ich leider nicht der Vorstellung bzw. den Hintergrunderklärungen entnehmen konnte, ist, ob wir im ACP eigentlich zwecks visueller Ausarbeitung einen Editor mitgeliefert bekommen? Wenn dem nicht so ist, wäre das subjektiv gesprochen für detaillierte Verfasser wie z.B. mich eine schöne und sinnige Ergänzung, aber könnte eventuell für den regulären Forenbetreiber zu weit führen? Wie siehst du das?



    Des Weiteren würde ich gerne erfahren, ob eigentlich die Mitglieder, die sich irgendwann aus dem Newsletter austragen, auch eine Abmeldebestätigung erhalten (können) oder geht das zu weit?



    Und nun wird es vermutlich etwas spezifischer, Kiv, daher nur hypothetisch formuliert: Wäre es eigentlich theoretisch irgendwie möglich und/oder eine "nice to have"-Funktion (?), wenn man es irgendwie technisch realisieren könnte, dass man im ACP bei der Konfigurierung des Newsletters auch manuell einfügen kann, dass man bspw. gezielt Foreninhalte beifügen möchte? Beispiel: Ich würde also wollen, dass in meinem Newsletter die letzten XX aktuellen Themen/zukünftige Aktionen aus dem Forum X, Galeriebilder usw. eingefügt werden.
    Verstehst du, wie ich das meine und sollte man diesen Gedanken einmal näher ins Auge fassen, weiter diskutieren oder ist das zu komplex und würde dein Plugin "sprengen"?






    Es grüßt das "Fragemonster" Gabi :D

  • Hallo Gabi, schön das du wieder zurück bist. :) Ich beantworte dir selbstverständlich gerne deine Fragen. ;)


    Leider gibt es standardmäßig nicht die Möglichkeit den WYSIWYG Editor vom WCF 2.0 im ACP einzubinden, daher haben wir vorerst auf diese Funktion verzichtet. Je nach Feedback unserer Käufer werden wir die Funktion dann natürlich eigentständig nachrüsten. ;)


    Zitat

    Des Weiteren würde ich gerne erfahren, ob eigentlich die Mitglieder, die sich irgendwann aus dem Newsletter austragen, auch eine Abmeldebestätigung erhalten (können) oder geht das zu weit?


    Mit dem nächsten Update wird der Versand einer An- und Abmeldebestätigung nachgerüstet.


    Zitat

    Und nun wird es vermutlich etwas spezifischer, Kiv, daher nur hypothetisch formuliert: Wäre es eigentlich theoretisch irgendwie möglich und/oder eine "nice to have"-Funktion (?), wenn man es irgendwie technisch realisieren könnte, dass man im ACP bei der Konfigurierung des Newsletters auch manuell einfügen kann, dass man bspw. gezielt Foreninhalte beifügen möchte? Beispiel: Ich würde also wollen, dass in meinem Newsletter die letzten XX aktuellen Themen/zukünftige Aktionen aus dem Forum X, Galeriebilder usw. eingefügt werden.
    Verstehst du, wie ich das meine und sollte man diesen Gedanken einmal näher ins Auge fassen, weiter diskutieren oder ist das zu komplex und würde dein Plugin "sprengen"?


    Technisch ist das kein Thema und steht ebenfalls bereits auf der ToDo-Liste. Wir mussten nur irgendwo den Feature-Freeze für das Release setzen und daher ist diese Funktion noch nicht integriert.


    Von wo hast du eigentlich den Screenshot? Die Texte lauten zum Teil nun ganz anders. 8|


    Grüße Kiv :)

  • Gib es zu, der Keks hat es wieder herausgerissen, damit kann man euch Entwickler immer anlocken und zum Schreiben/Antworten bringen. :D


    Hab vielen Dank für deine so prompte Rückmeldung, Kiv, ich könnte mir vorstellen, dass nicht nur ich an deinem Plugin interessiert bin, sondern es hier noch weitere Leute gibt, die nun genau mitlesen. :)


    Ich bin jetzt noch einmal so frei und würde gerne noch ein wenig weiterreden, ginge das? Du hast zwar den Stopp in Punkto weiterer Funktionen vermerkt, aber theoretisch kann man ja doch zumindest diskutieren und schauen, was dabei herauskommt, nicht wahr?




    Ein Einschub vorab, der Screenshot stammt aus dem WoltLab Plugin Shop, Bild Nummer 1 http://www.woltlab.com/plugins…e/1718-Newsletter-System/ Wenn das also mittlerweile nicht aktuell ist, dann wäre es dort zu korrigieren (ich habe zuerst einmal im Plugin-Store geschaut, was das Plugin kann, und bin erst danach zu dir ins "Guilded" gegangen).
    Ich weiß, dass du sicher bei den Texten, Beschreibungen etc. geschaut hast, ob alles grammatisch-stilistisch korrekt ist, aber solltest du einen Gegencheck benötigen, weißt du ja, wer das übernehmen kann. ;)




    Bei diesem Aspekt weiß ich erneut nicht, ob ihr diesen eventuell schon auf eurer "To-do"-Liste habt oder es gar zu weit führen würde, das kannst du dann ja direkt angeben.
    Ausgangspunkt dieser Überlegung war bei mir, dass ich mich gefragt habe, wie man einen Newsletter eigentlich auch sinnvoll und zugleich stimmig irgendwie auf einer Startseite bzw. im Forum integrieren könnte. Gut, wir könnten in manuell als Thread einbinden, in einen Slider packen, der aktuelle Themen aus einem Forum herausliest o.ä., aber wie könnten wir es alternativ bewerkstelligen, dass jeder Newsletter eines Forums im jeweils gewählten Format inkl. individueller Bearbeitung bereits während der ACP-Konfiguration auch in einen Bereich des Forums oder gar der Startseite (Dashboard?) angezeigt wird?
    Ich könnte sicherlich hingehen und den Newsletter via Copy&Paste einfach noch einmal in einen Thread packen, aber wenn wir einmal so tun, als wären wir recht faul und wollten uns die "Arbeit" sparen, wäre es denkbar, dass man im ACP-Setting einen Tab integriert, der z.B. "Aktive Platzierung" heißt (das ist nur eine fiktive Bezeichnung für die Erklärung) und den ich als Betreiber eben manuell definieren kann:


    1 = Der Newsletter landet automatisch auch an der Position 1, die z.B. die Startseite wäre
    2 = Der Newsletter landet automatisch auch an der Position 2, die z.B. der News-Bereich des Forums wäre


    usw.


    Entweder würde man also eine Zahl eingeben, die symbolisch für den Platzierungsort steht, oder man könnte manuell den Ort eingeben (Startseite, Forum usw.).



    Kannst du dir das Prinzip grob vorstellen, Kiv, und wenn ja, was denkst du spontan, wäre das eine nette Idee oder wird zu viel und würde im ACP den Einstellungsbereich nur überfüllen?



    -----------------


    Im Prinzip ist ein Newsletter ja einseitig ausgelegt, also Person A schreibt ihn für die Personen B bis Z, es gibt aber keine reale dialogische Kommunikation, außer ich füge einen konkreten Link in meinen Newsletter, den die Leser symbolisch als Antwortaufforderung interpretieren sollen.
    Was wäre aber, wenn so eine Art "Schnellantwort" irgendwie in den Newsletter packen würden?
    Frag mich jetzt bitte nicht, wie man das technisch machen sollte, das wäre dann deine "Hausaufgabe" :whistling: :D , aber die Funktion wäre diese (bildlich gesprochen): Ich verfassen einen Newsletter für das CLS, der an alle Mitglieder herausgehen soll, die diesen abonniert haben. Rein inhaltlich besteht mein Newsletter aus den Neuerungen, die bei CLS Einzug halten werden. Nun schreibe ich aber nicht hinzu "Kommt bitte ins CLS und gebt eure Meinung über die Veränderungen/Neuerungen in Bereich X ab", sondern im Newsletter würde eine Art Antwort-Tab stehen, den die Leser dafür nutzen könnten. Sie schreiben also ihre Antwort in den Bereich/Tab, klicken auf "Rücksenden" und dann landen ihre Antworten hier im CLS-ACP; das dann in einer Art virtuellem Briefkasten (?), der diese Antworten registriert, speichert und bis zur Löschung aufbewahrt.


    Wie klingt das für dich, ergibt das Sinn, würden das Forenbetreiber nutzen wollen und kann man das technisch einbauen oder ist das eine komplexere Sache?




    ----------SchnippSchnapp



    Kiv, wenn ich mein 100-Fragen-pro-Monat-Limit noch nicht überschritten habe :D und du dich nicht belagert fühlst, dürfte ich dich dann einmal gezielt auch nach den "Bezahlbaren Mitgliedschaften" fragen? Ich hätte einige Fragen, würde sie dann auch selbstverständlich hier den Mitlesern abdrucken, so das potenzielle Käufer einen guten ersten Eindruck erhalten.
    Falls du also nichts dageben hättest, würde ich dir meine Fragen auch einfach via PN zukommen lassen, du kannst sie beantworten, wann immer du Zeit und Lust hast, und dann stelle ich hier im Bereich alles zusammen, arbeite das gut leserlich aus und wenn weitere Mitglieder Fragen oder Gedanken dazu haben, könnten wir alle gezielt in dem Thread weiterreden?



    Als "Gegenleistung" kann ich auch mal ins "Guilded" kommen, Kaffee kochen, Kekse mitbringen, etwas aufräumen (falls ihr Herren dort schlimm gewütet habt :D ), euch eine Liste mit Ideen rund um die Seite hinterlegen und was ihr gaaaaaaanz dringend entwickeln müsstet :whistling: . Ehrlich, ihr werdet mich gar nicht bemerken, außer wenn ich eure Mitglieder anstuppse, sie zutexte, der ganze Kaffee später weg ist und meine Güte, wenn eben der ein oder andere Kulli fehlt, dann habe ich ihn vielleicht aus Versehen in meiner Tasche gefunden, was passieren kann! :whistling: Glaub mir, das wird ganz ganz toll und keiner wird dich später dafür knuffen, dass du mich ins Forum eingeladen hast... :whistling: :D