Tapatalk Beta für WBB4 veröffentlicht

    • Teambeitrag

    Hab das gerade im Tapatalkforum gesehen:


    Zitat

    We are developing new plugin for WoltLab Burning Board 4.0,and plan release a beta 1 version plugin in this weekend.


    https://support.tapatalk.com/t…-burning-board-4-0.19018/


    Das müsste ja dann eigentlich dieses Wochenende sein. Seltsam finde ich allerdings das sie erst eine Beta entwicklen und dann nach dem Interesse der Benutzer fragen ?(


    Leider scheinen Forum und Website nicht miteinander verknüpft zu sein, ich werde mich da jetzt nicht noch mal extra registrieren, ich verwende Tapatalk eh nicht, schaue mir nur dann und wann die Statistiken an und die sind allgemein ziemlich schlecht, im Schnitt 10 Tapatalknutzer von 4.000-5.000 täglichen Besuchern :sleeping: Der Mobilanteil liegt übrigens bei 13%, also nur knapp 2% verwenden Tapatalk.


    Hier haben wir immerhin einen der täglich über Tapatalk rein schaut :eis: :blume: :sekt:


    Edit:


    Hier wurde mittlerweile etwas veröffentlicht:


    https://support.tapatalk.com/t…-burning-board-4-0.19018/


    // Download WBB-Plugin

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Tapatalk gibt es ja mittlerweile kostenlos. Vielleicht werden dadurch die Nutzerzahlen steigen. ;)


    Ich benutze Tapatalk regelmäßig, wenn ich unterwegs bin, da ich die Foren dann nicht einzeln ansurfen muss und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Vielleicht funktioniert in der kommenden Version ja mal das Öffnen neuer privaten Nachrichten...

  • Ich benutze täglich Tapatalk...auch hier schau ich ab und an als Gast rein. Ohne Tapatalk würde bei mir gar nichts mehr laufen seitdem ich Papa geworden bin :D So kann man wenigstens noch nebenbei mitsabbeln im Forum.

  • Es ist aber nur die alte Version 1.x kostenlos oder? Dessen Entwicklung wurde doch auch eingestellt?


    Hm? Dann habe ich was verpasst. Die neuste Version (4.0) gibt es kostenlos zum Download im Play Store.

    • Teambeitrag

    Die neuste Version (4.0) gibt es kostenlos zum Download im Play Store.


    Ich verwende iOS, da kostet die aktuelle Version 3 EUR irgendwas, die alte Version 1.x gibt es kostenlos.

  • Ich schaue hier (fast) täglich mit Tapatalk rein, da es das einfachste ist wenn man Unterwegs ist. ;)
    Ich nutze zurzeit folgende Tapatalk Versionen:
    Tapatalk - Community Reader (Handy Installiert)
    Tapatalk 4 - Community Reader (Handy Installiert)
    Tapatalk HD - Community Reader (Tablet Installiert + deren Beta)
    Auch wenn das neue WBB4/WCF2 von Haus aus was mit bringt, so finde ich nach wie vor das man Tapatalk auch mit nutzen kann/sollte.
    Da man dort diverse Automatische Benachrichtigungen erhalten kann, wenn man möchte. :love:

  • Finde ich gut das Woltlab das nicht mehr macht, das aktuelle Tapatalk Plugin ist eine Katastrophe, so kann man wenigstens erwarten das mal alles funktioniert :). Einer der Gründe warum ich Tapatalk auch kaum für das WBB3 verwende, ist halt mehr oder weniger nicht so wirklich brauchbar. Generell ist Tapatalk aber sehr geil, da man Traffic spart und die Übersicht auf den mobilen Geräte um Welten besser ist :)

    Mit freundlichen Grüßen
    TimTaylor - Sys-WorX.net

  • Ich halte von Tapatalk generell wenig. Eine ordentliche mobile Version einer Webseite (oder ein responsive Design) ist i.d.R. imho wesentlich besser, als alles, was man in eine standartisierte App pressen kann. Ich bin in letzter Zeit sehr häufig mit nem Tablet unterwegs, und lese ganz gerne Seiten im Hochformat - da bin ich i.d.R. mit einem vernünftigem responsive Design besser bedient alsm mit einer speziellen mobilen Versiom oder irgendwelchen Apps die irgendwie doch alles zusammenpressen müssen, bedient.


    Ausserdem decken sich meine Zahlen der Tapatalk Nutzung in etwa mit Toms. Insofern halte ich es für Wl sicher für sinnvoll, da nicht mehr viel Energie rein zu verschwenden.