Benutzerrechte

  • Moin Moin


    Hab meine Einstellungen im Administrationsbereich etwas geändert ( gestern ) und tja.. nun hab ich keine rechte mehr zum bearbeiten von benutzerrängen oder benutzern usw.
    wie kann ich mir die rechte wieder geben?


    PS: Ich bin erstaunt wieviel geduld ihr mit mir habt. *-*

  • In welcher Benutzergruppe ist dein User denn überhaupt jetzt? Hast du dich selbst aus der Administrator-Gruppe entfernt?

    Mit freundlichen Grüßen
    TimTaylor - Sys-WorX.net

  • Nein, ich bin noch Admin, sonst würde ich garnicht mehr in den Administrationsbereich kommen.
    Und wenn ich auf mein Forum auf Benutzergruppen gehe, steht auch da, dass ich Admin bin.

  • Problem ist, ich komme da ja nicht rein. Ich kann da nix gucken, dass muss man ja auf bearbeiten machen aber das ist grau und da passiert nix wenn ich drauf gehe.

  • Nun ich kann dein Problem nicht ganz verstehen, entweder du hast Admin Rechte oder nicht...wenn du der Gruppe Admin diese Rechte genommen hast, hast du wohl ein Problem.

    Mit freundlichen Grüßen
    TimTaylor - Sys-WorX.net

  • Eventuell hat er sich durch die ganzen Einstellungenm, die er vorgenommen hat, die Rechte genommen. Da steht auch in den Einstellungen oben: "Sie sind selbst Mitglied dieser Benutzergruppe. Änderungen an den Zugriffsrechten dieser Benutzergruppe können womöglich dazu führen, dass Sie aus der Administrationsoberfläche ausgeschlossen werden. Bitte seien Sie entsprechend vorsichtig!"


    Ich wüsste nicht wo und wie man das beheben kann. Unter Umständen einfach neu installieren. Das geht am einfachsten. Theoretisch gibts bestimmt über die DB eine Lösung. aber bei deinen Kenntnissen halte ich das noch zu schwierig. ;)

  • Ich wuerde es ueber die DB versuchen die rechte wieder zu bekommen, nur keine ahnung wo das gebau steht alles
    0 ist meistens aus und 1 rechte an.. Kenne ich zumindest so :)


    Lg


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2