Wordpress Datein einfügen

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage bezüglich WBB3 und Wordpress.
    Es geht darum das ich gerne das Wbb in ein bestehendes Wordpress Template einbinden. Dazu wollte ich eigentlich nur denn Wordpress Header und Footer in das Forum Einbinden.
    Nur stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch was die Lösung betrifft.
    Könnte mir vielleicht bitte jemand erklären wie ich die besagten Datein einfügen kann?


    Ich habe es zb. auch so probiert:

    PHP
    {includePHP file='/www/htdocs/xxx/header.php'}


    Leider ohne Erfolg.


    Vielleicht hat jemand einen Lösungsansatz für mich.


    Bedanke mich schonmal im vorraus.

  • Oha.
    Danke erstmal für die Rückmeldung.
    Ich dachte eigentlich es funktioniert recht "einfach". Mal wieder falsch gedacht.
    Optisch anpassen war nicht so ganz meine Vorstellung. :) Da ich zum einen nicht die nötige Erfahrung dafür mitbringe und zum anderen ich ein WpTheme mit horizontalem Menü verwende und als WBB Theme sollte eigentlich Shapeshifter con CLS zum Einsatz kommen. Deswegen war eigentlich die Überlegung nur Header und Footer von Wp einzubinden.


    Muss ich mich wohl oder Übel nach einer passenden Forensoftware umschauen. WBB sollte eigentlich nur zum einsatz kommen da mich da der Marktplatz von Andoca überzeugt hat und ich eine solche Erweiterung benötige. Bei anderen Sytemen habe ich nicht wirklich vergleichbares finden können.

  • Wozu genau soll das gut sein? Also was genau ist der Sin dahinter? Ich habe erst kürzlich gelesen das wbb user auch im Wordpress verbunden sein können. Ob dir das weiterhilft weis ich allerding nicht. Das Design anpassen ist ja nun auch nix dolles, wenn du es nicht selber kannst, es gibt auch hier sicher den einen oder anderen der dir das machen kann, für einen kleinen Obolus sicherlich....