Altitude für WBB4 - Farben ändern

  • Hallo.


    Mit dem neuen Designeditor komme ich nicht klar. Der Altitude white Stil gefällt mir schon richtig gut. Allerdings würde ich gern Assoziation zum "Facebook" Blau ändern. Wo kann ich das machen?

    • Teambeitrag

    Du musst im Prinzip nur die Linkfarben ändern:


    Seite -> Linkfarbe
    Inhaltsbereich -> Linkfarbe


    der Rest sollte sich dann automatisch anpassen. Bei den Buttons bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, kann sein das man die per CSS anpassen muss.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Hallo.


    Ich greife diesen Thread nochmal auf.


    Ist es möglich Zitate farblich abzusetzen? Aktuell ist es im Altitude White ja ein helles Grau was sich vom weiß des Beitragshintergrundes absetzt. Dieses Grau würde ich gern einen Tick dunkler machen. Wo bzw. Wie kann ich das festlegen?

  • Schau mal im Stileditor bei den Kastenfarben (weiß die genau Bezeichnung der Spalte gerade nicht auswendig vom 3er), da steht auch dabei wozu die entsprechenden Farbeinstellungen wirken.

  • Ich sagte ja, du musst testen. Mach ich auch immer. Wenn es falsch war machst du eben einfach wieder die Farbe rein die zuvor drin war und gut ist ^^
    Glaube nämlich nicht, dass es im CSS deklariert ist. Auszuschließen ist es aber nicht.


    Du hast doch aber bestimmt auch einen Account im WBB 4 Supportforum, oder?

  • Ich glaube das war sowas wie


    .quoteBox {
    background-color: #000000;
    }


    Eventuell ist der CSS Code bereits unter den Zusätzlichen CSS Deklarationen des WBB4 Stiles enthalten. Da muss es dann nur noch angepasst werden. Ansonsten musste das hinzufügen und anpassen an deine Bedürfnisse.

  • Danke erstmal.



    Ich stoße gerade auf ein anderes Problem, was ich mir nicht erklären kann. Der Stil nutzt ja für den Hintergrund die Datei "MainBG". Den Hintergrund wollte ich für den Altitude White Stil etwas dunkler haben.


    Ich habe das dann so gemacht:
    Die Original "mainBG" runtergeladen, per Photoshop dunkler gemacht und dann wieder auf den Server zurückgeladen. Nun erscheint aber eine Kante, der Bereich darüber ist dunkler wie gewünscht und erstellt, der Bereich darunter heller. Woran kann das liegen?