Schriftart hinzufügen

  • Ich habe Tante Google einmal wieder befragt, wie ich im WBB 3 Schriftarten hinzufügen kann und bin da natürlich auf uralte Threads gestoßen, die besagten, dass man auf CSS 3 warten solle.


    Bei Wolttutorials fand ich auch eine Anleitung als Beispiel:

    CSS
    @font-face {
    	font-family: Neuropol;
    	src: url('relativer/pfad/zur/font/datei/auf/dem/server.ttf');
    }


    Nun habe ich das Problem, dass das nicht funktioniert (ich habe die Schriftart Daedra.ttf genommen).


    Gibt es inzwischen eine bessere Lösung zu diesem Thema, denn auch das einfache Kopieren der schriftart in wcf/fonts hat ebenfalls nicht funktioniert, da die Schriftart nicht angezeigt wird. Das kann natürlich auch daran liegen, dass diese Schriftart auf meinem Computer nicht installiert ist, aaaber gibt es nicht auch eine Möglichkeit, eine solche Schrift anzeigen zu lassen, auch wenn man sie nicht selbst installiert hat? ;(


    Eigentlich würde ich die Schriftart gern in dem Select-Dropdown anzeigen lassen, aber das ist wohl nicht möglich.


    Mit dem CSS-Code allerdings ist mir ja auch nicht weitergeholfen, denn selbst wenn er funktionieren würde, dann hätte ich ja immernoch das Problem, dass ich in den CSS-Deklas angeben müsste, wo diese Schriftart eingesetzt werden soll. Ich würde sie aber gern im Editor auswählen können, also nur in einem bestimmten Forum verwenden können! ;(

  • Wie genau bist du da vorgegangen beim hinzufügen? (Kann ja sein, dass ich selbst einen Fehler gemacht habe).


    Bei Google-fonts hab ich schon geschaut, aber daedrische Schrift (aus elderscrolls) habe ich dort nicht gefunden ;(