Was kauft ihr euch zum WBB4-Start?

    • Teambeitrag

    Was kauft ihr euch zum WBB4-Start? 23

    1. Einen Updatezugang (15) 65%
    2. Eine Palette Red Bull für den Import (10) 43%
    3. Die Filebase (4) 17%
    4. Den Blog (3) 13%
    5. Branding Free (3) 13%

    Nun ist es bald so weit, das Sparschein platzt schon aus allen Nähten und will geschachtet werden, die Frage ist jetzt, wo hin wandern die Mäuse? Welche WoltLab-Produkte werdet ihr euch zu Start kaufen?


    Ich werde mir die Filebase krallen, den Rest hab ich schon irgendwo in den Updatezugängen.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Nur ein Exklusivstil sofern der angesprochene Designer von hier sich mal wieder meldet.


    Filebase brauch ich nicht kaufen (ist mir eh zu teuer), da ich wieder die Webdisk haben werde.


    @ Tapatalk 4 | Galaxy S4 Mini

  • Nun, da ich einige Projekte zusammenlege, zwei davon kommen neu dazu, werde ich das Update am 13.12 kaufen. Somit sollte das 4.1 inklusive sein.
    Ansonsten stellt sich mir immer die Frage, wo das Projekt hinsteuert. Ich denke, dass die Produkte von CLS für mich obligatorisch sind.
    Da ich zwei Projekte nicht umstellen werde, finde ich den Entwicklungsstop, auch hier bei CLS, im Bezug zum 3.1 nicht so gelungen. Aber je nach Zielgruppe, kann ich nicht damit rechnen, dass die Anwender neue Systeme haben oder installieren werden. Den Zielgruppen gerecht werdend, werde ich also das 3er und 4er betreiben müssen. Für die neuen Investitionen bleibt für mich abzuwarten, was ich mit den einzelnen Erweiterungen umsetzen kann.
    Enttäuschend empfinde ich die Entwicklung des 4ers alle mal, da eine grafische Unterstützung der Themen nicht mehr so einfach zu realisieren ist.
    Für mich bedeutet das eine weitere Splittung der Aufgaben. Design und Inhalt werden zukünftig deutlicher getrennt erarbeitet werden müssen. Ich selbst werde mich wohl mehr um die Inhalte und die Struktur kümmern. Meine Designs werden dann wohl in Photoshop, WSX5 und wo auch immer entstehen. Aber ich habe ja meinen Partner CLS.


    Die Neuanschaffungen sind noch nicht sicher,


    Aber Cr@@gles Linkliste und, sofert er auf mich hört, :D eine abgespekte Version als Artikelsystem (halt ohne den Link-Buttton, wie schon gewüscht), sowie der EasySlider und der Magix-Style sind schon geplant.
    Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl kostenloser Möglichkeiten, vor denen ich mich nicht drücken werde :D
    Bei den kostenpflichtigen Erweiterungen muss man abwarten. Zurzeit fehlt mir selbst bei Peter (Viecode) noch die nötige Transparenz.


    LG jowina

    6 Mal editiert, zuletzt von jowina () aus folgendem Grund: Rechtschreibung, peinlich, benötige eine Tastatur mit größeren Tasten

  • Updatezugang ist klar aber das war es auch schon.
    Blog hätte ich zwar auch aber nutze ich im WBB 4 nicht mehr.


    Filebase gefällt mir aber da mein Projekt Hobby ist zurzeit nicht geplant. (vieldicht mitte ende nächsten Jahre)


    Branding Free kommt für mich nicht in Frage, man kratzt ja auch vom Porsche nicht das Logo ab :D

  • Ich werde bei meinen Standardplugins bleiben , da es jetzt 2 Marktplätze geben wird ist die Entscheidung im Moment etwas schwerer welche passend ist.Ansonsten wieder Webdisk , Easy Slider, Linkliste und vielleicht wenn jemand die Partner/LinkUs Seite neu entwickelt diese dann natürlich auch.