mobile Seite beim WBB 4

  • Hallo Leute ;)


    ich habe mal eine relativ einfache Frage, bin aber leider noch nicht auf die Lösung gekommen. Ist es möglich bei dem WBB 4 das Anzeigen der mobilen Version auf Tablets zu verhindern? Es sieht einfach nicht schön aus!
    Irgendwo, leider weiß ich nicht mehr wo, habe ich mal gelesen, dass es (vlt. durch einen Plugin?) möglich sei, die Tablets erkennen zu lassen und diesen eine Anzeige der normalen Version zuzuordnen.


    Ich würde mich über ein paar nützliche Tipps sehr freuen.


    Grüße,


    Subseven

    • Teambeitrag

    Das lässt sich nicht ohne weiteres deaktivieren, die mobile Version ist im Framework eingebaut. Man müsste die kompletten Vorgaben überschreiben.


    Am besten einfach damit Leben lernen ;)

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Also ich hätte auch keinen Bock IMMER über die mobile Seite mit dem Tablet gehen zu müssen! Möchte es auch gerne ausschalten können und nicht gezwungen werden die mobile Seite nur nutzen zu können. Als Möglichkeit sehr nett, aber nicht dauerhaft. Das ist nicht gut gelöst von woltlab. :thumbdown:


    Umso mehr sich dazu äußern, umso eher bringt es etwas?

    • Teambeitrag

    Also ich hätte auch keinen Bock IMMER über die mobile Seite mit dem Tablet gehen zu müssen!


    Hmm, musst du doch gar nicht, nur wenn du es im Hochformat verwendest. Ich weiss ja jetzt nicht wie eure Nutzungsgewohnheiten sind, aber ich verwende mein Tablet zu 95% im Querformat. Und da kommt keine mobile Ansicht zum Einsatz.


    Umso mehr sich dazu äußern, umso eher bringt es etwas?


    Eher nicht, das wurde schon diskutiert und mittlerweile befinden wir uns kurz vor der Fertigstellung. Wie schon geschrieben, das ist im System verankert.

  • Ich nutze zu 100% das Querformat, weil ich eine Tastatur dran habe. Da kommt leider die Ansicht zum Einsatz, die eigentlich für Handys bestimmt ist. Sprich ein Hochformat wird auf Querformat angezeigt. Das Ergebnis ist für mich sehr schlecht, da dadurch alles sehr weit rangezoomt ist und ich überhaupt keinen Überblick über das Forum habe...grausam ;(


    Aber dann weiß ich erstmal Bescheid ;) danke für eure Antworten.

    • Teambeitrag

    Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher da ich es auch gerade nicht testen kann, die mobile Ansicht kommt nur dann zum Einsatz wenn die Auflösung kleiner als 800 Pixel ist. Zumindest im Querformat sollte da jedes Tablet locker drüber liegen.


    Da kommt leider die Ansicht zum Einsatz


    Was hast du denn für eins? Auf dem iPad ist das nicht so. Würde ich dann eigentlich fast für einen Fehler halten.