Öffentliche Galerie im WBB4?

  • Moin moin.


    Ich habe in dem Beta-Forum gelesen, dass bei der neuen Version von der Galerie jedes Bild öffentlich sein soll.
    Nun bin ich ein wenig verwirrt.
    Nicht jeder User möchte seine Bilder für Jedermann veröffentlichen.


    Weiß eventuell einer mehr darüber oder ist das wieder nur ein Geschwafel um Gerüchte.

  • Ich würde einfach mal abwarten...damit würden die ihre Galerie nicht g ut vertreiben, da es eine sehr persönliche Erweiterung ist, und meiner Meinung dem Mitglied selbst überlassen sein sollte, ob öffentlich oder nicht.

  • damit würden die ihre Galerie nicht gut vertreiben

    Das wird denen sicherlich herzlichst wenig interessieren. Bis jetzt sieht das ganze alles danach aus, als wenn die keine Kunden mehr haben wollen. Da würde es mich nicht wundern wenn man auch dieses Wichtige, öffentlich setzt.

  • Ich habe in dem Beta-Forum gelesen, dass bei der neuen Version von der Galerie jedes Bild öffentlich sein soll.


    Eine bekannte Tatsache ist das keineswegs. Da die Galerie noch nicht öffentlich zum Test zur Verfügung steht, wird man einfach abwarten müssen. Die Vermutung, dass es keine entsprechenden Auswahlmöglichkeiten für die Benutzer geben könnte, resultiert daraus, dass es im bereits verfügbaren Blog keinerlei Benutzeroptionen, also auch keine Privatsphäre-Einstellungen gibt. Deshalb gehen viele davon aus, dass es in der Galerie nicht anders sein wird.





    Gruß norse

    • Teambeitrag

    Das war m mir gar nicht so klar, es gibt keíne privaten Artikel mehr im neuen Blog? Was passiert dann mit den schon privaten Artikeln :huh:Wenn ich das richtig sehe, werden die gar nicht importiert. Keine schöne Lösung, verstehe ich jetzt nicht so richtig warum man die Privatsphäre hier komplett weg lässt.


    So gesehen ergibt das auch keinen Sinn die Option in der Galerie einzubauen. Bei der Filebase gibt es ja auch keine privaten Uploads.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

    • Teambeitrag

    Ich muss mich da noch mal korrigieren, bei meinem Testimport wurden die privaten Artikel als normale Artikel importiert, ist aber schon länger her, man sollte vorher auf jeden Fall noch mal nachsehen ob das in der finalen Version auch so ist.


    Ansonsten hilft nur abwarten, vielleicht greift bei der Galerie ja ein anderes Konzept, irgendwo schrieb Herr Ebert mal die Galerie würde sich vom Aufbau unterscheiden. Weiss aber auch nicht mehr auf was sich das bezog…

  • Und da ist wieder das Rätselraten.
    Wie ich sowas hasse.
    Ich verstehe es nicht.
    Ist eine klare Aussage so schwer.
    Seitens WBB würde ein Ja oder Nein als Aussage reichen.
    Ich habe selten so eine beschissende Verkaufspolitik kennen gelernt.
    Zog sich von Anfang an als roter Faden durch die Thematik WBB4.


    Ich habe jedenfalls im Beta nachgefragt und habe keinerlei Hoffnung auf einer offiziellen Aussage.


  • Ich habe jedenfalls im Beta nachgefragt und habe keinerlei Hoffnung auf einer offiziellen Aussage.


    Habe gestern noch mal im dem von mir erstellten Threat im WBB bezüglich den Rechten für Gäste nachgefragt.
    Nach dem Absenden meiner Frage kam nur, das dieser Beitrag von einem Mod freigeschaltet werden muss.


    Naja, heute finde ich den Threat nirgendswo mehr und im meinen Profil unter den letzten Aktivitäten ist nichts mehr zu finden, dass ich überhaupt mal ein Thema dazu erstellt habe.


    Passt ja irgendwie alles.


    Kleiner Nachtrag.
    Jetzt sehe ich das Thema wieder und alles ist "gut".


    Noch ein Nachtrag der mir sehr gut gefällt.
    Es gab eine Antwort von Marcel Werk.

  • Da wird allgemein und überall immer wieder gewarnt man soll nicht alles öffentlich machen, Daten, Bilder etc und nun dass?
    Sollte das wirklich der Fall sein das WBB uns so eine Galerie aufdrücken will, dann kann ich mich dem folgenden nur anschliessen


    Zitat

    Bei uns ist die Galerie ein wichtiger Bestandteil.
    Wenn die zu 100% offen ist und auch bleibt, dann war es dass mit WBB4.
    Traurig.

    Echt traurig und in meinen Augen ein Schritt zurück und nicht nach vorne. Selbst in FB wird man immer wieder mal vor öffentlich stellen von Privaten Daten und Bildern gewarnt.


    Lg Seelensturm