WBB4-Verkauf hat begonnen

    • Teambeitrag

    Heute wurde die Seite von WoltLab komplett auf die neue Version 4 umgestellt und somit hat auch der Verkauf der neuen Produktpalette begonnen. Macht auf jeden Fall mal, auf den ersten Blick, einen runden Eindruck, allerdings komme ich mit der Filebase noch nicht ganz klar.


    Ansonsten fehlt noch der Bugtracker, mehr ist mir momentan nicht aufgefallen. Es gibt sogar einen Dislike-Button im Forum, yüah xD


    Wie gefällt euch die aktuelle Seite?

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

    • Teambeitrag

    Hmm, weiss ich jetzt auch nicht so recht, aber im alten BT sind doch noch die ganzen geplanten Punkte drin, oder? Die wären ja so alle weg. Ich denke schon das der noch mal kommt. Ansonsten ist mir das eigentlich auch wurst, ich melde eh keine Fehler mehr, bzw. reiche Vorschläge usw. ein.


    Zumindest die Meilensteine waren für mich ganz praktisch, die Übersichten (offen / behoben) würde ich schon vermissen.

  • Finde die neue Seite so nicht schlecht
    Was mir so auf dem ersten blick kommisch vorkommt habe in einen account mehrer Lizenzen liegen es haben fast alle nun das wbb4 bis auf eine die hat das wbb3.
    Dabei hatte ich vor drei Tagen zweck wbb4 mit Andrea noch Kontakt wie ich was machen muss das ich eine wbb4 Lizens zu meiner wbb3 bekomme wo ich die extra Plugins habe.
    Sie schrieb mir dann das ich einfach nur auf Updatet gklaube ich heist es gehen muss dann das auswahlen für kanpp 40€ und dann würde ich auch eine wbb4 bekommen


    Dann hat mein sohn einen Account mit Lizenz aber da kommen wir ga r nicht rauf können kein passwort senden nichts

  • Ich finde die neue Seite gegenüber der alten Hauptseite ziemlich langweilig. Das muss ich mal ganz klar sagen.


    Da war die Aufmachung deutlich besser. Hätten sie sich mal wenigstens mehr Zeit für eine schönes neues Hauptseitendesign genommen ... :(

  • Meine erste Aktion war heute Morgen natürlich gleich mal einen Blick auf woltlab.com zuwerfen. Ergebnis: Mehr als enttäuschend.


    Die "Website" wirkt lieblos zusammen geschustert, der Burning Board-Stil passt mal so gar nicht und von der unterirdischen Usability des "Plugin-Stores" mal ganz abgesehen.

    • Teambeitrag

    Nach dem ersten Bespielen sieht man dann doch den ein oder anderen Mangel. Grundsätzlich gut gefällt mir der optische Auftritt. Der Bestellprozess usw. wurde deutlich vereinfacht. Alles wurde verschlankt und übersichtlicher. Dadurch geht leider auch die persönliche Note verloren. Man findet überhaupt keine Randinfos mehr, zum Beispiel über die Mitarbeiter, die Unternehmenshistorie, das Nachrichtenarchiv. Sehr schade.


    Was nicht so toll ist, auf den Produktseiten steht überall zu gefühlten 95% das selbe. Es gibt keine Screenshots. Man sieht nichts vom ACP.


    Was mich tierisch nervt, bei jedem Forenklick aufs Logo landet man auf der Startseite :devil:


    Mit dem Pluginstore komme ich überhaupt nicht klar, wo gibt es denn eine Übersicht der neusten Einträge?

  • Zitat

    Dadurch geht leider auch die persönliche Note verloren. Man findet überhaupt keine Randinfos mehr, zum Beispiel über die Mitarbeiter, die Unternehmenshistorie, das Nachrichtenarchiv. Sehr schade.


    Was nicht so toll ist, auf den Produktseiten steht überall zu gefühlten 95% das selbe. Es gibt keine Screenshots. Man sieht nichts vom ACP.


    Das sehe ich genauso. Und gerade wenn man Produkte verkauft und Neukunden akquieren will, was ja langfristig das Ziel sein muss, dann sollte die Website eben auch seriös, persönlich und informativ wirken. Momentan wirkt das Ganze aber eher nach: Mal eben 'ne Website aus dem Boden gekloppt und bisschen was darüber verscherbelt. Ganz davon abgesehen, dass sich vermutlich Interessenten garnicht oder nur sehr schlecht zurecht finden würden.


    Der Twitter-Stream auf der Startseite auch total überflüssig... ich hoffe, dass da demnächst auf der Website noch mehr passiert.



    Zitat

    Mit dem Pluginstore komme ich überhaupt nicht klar, wo gibt es denn eine Übersicht der neusten Einträge?


    Plugin-Store > Kategorie: Plugins > Filter nach Versionen: Burning Board 3.1 / WCF 1.1 (Sidebar) > Sortieren nach Letzte Änderung. Frag mich nicht, was sie sich dabei gedacht haben. Benutzerfreundlich ist anders.

    • Teambeitrag

    Mal abwarten was sich noch tut, aber ich würde vermuten, nicht mehr viel, wenn man sich die Seiten der Anderen mal ansieht (xenForo, vBulletin, Invision Power…), die bieten alle nicht viel mehr, scheint so als ob generell eher die Verkaufsoptimierung im Vordergrund steht.


    Du meinst diese Ansicht:


    http://www.woltlab.com/plugins…ChangeTime&sortOrder=DESC


    Die bringt mich eigentlich auch nicht weiter, da stehen jetzt 3 Plugins von 2012 oben. Ich dachte es gibt wieder irgendwo eine Ansicht der zuletzt hinzu gefügten Einträge. Das war die Ansicht die ich im alten Store immer genutzt habe. Ich schau ja da auch nicht täglich rein, da reicht die Anzeige auf der Startseite einfach nicht aus, wie soll man denn jetzt die neuen Einträge filtern?


    Der erste neue Eintrag steht da auf Platz 12 :|



    Edit:


    Mir scheint sie haben das jetzt doch irgendwie im Forum eingegliedert, oder?


    Jetzt hab ich es auch gesehen, der BT wurde ja ins Forum importiert, damit ist der BT wohl Staub der Geschichte :whistling:

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: