WBB4-Verkauf hat begonnen

  • Da wollte ich nun mal gucken was ihr alles so sagt und mir selber einen Blick machen da ist die Seite Aktuell offline :/ Nunja abwarten ein paar Stunden mehr oder weniger machen den Braten auch nicht mehr fett.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Von dem Plugin-Store bin ich total Enttäuscht sowie von WoltLab selber auch. Sie haben ohne den Entwicklern der Styles und Plugins eine Info zugeben die Angabe zur Lizenz bei den Einträgen gelöscht. Das man die Mehrsprachigkeit nun mit [de] und [en] tags machen muss ist einfach nur schlecht umgesetzt da das WCF 2 ja hier eine API bietet.


    Die Seite selber ist einfach nur langweilig es fehlt das gewisse etwas sowie die ganzen Sachen die es vorher gab, die Geschichte von WoltLab usw. Für mich macht das ganze den eintrug das sie schnell fertig werden wollten.

  • Das man die Mehrsprachigkeit nun mit [de] und [en] tags machen muss ist einfach nur schlecht umgesetzt da das WCF 2 ja hier eine API bietet.


    Oh man.. das hatte ich noch gar nicht gesehen. :thumbdown: Wahrscheinlich sind tausende zusätzliche Sprachvariablen dann doch zu viel..


    Zitat

    Die Seite selber ist einfach nur langweilig


    Das es auch anders geht, zeigt sich zum Beispiel auf http://voolia.de

  • Das es auch anders geht, zeigt sich zum Beispiel auf http://voolia.de


    Das stimmt sieht echt nicht schlecht aus :thumbsup: meine seite wurde auch überarbeitet bzw. ist gerade dabei für die Anpassung an das WCF 2 und wird auch ganz anders aussehen benutzt aber das WCF 2 im hintergrund.


    Also wenn man sich etwas hinsetzt und kann da auch was schönes dabei rauskommen :)

  • Das es auch anders geht, zeigt sich zum Beispiel auf http://voolia.de


    Das stimmt sieht echt nicht schlecht aus

    Danke. :D


    Um ehrlich zu sein war ich aber auch etwas "verwundert". Die Produkte werden ja eigentlich so gut wie gar nicht vorgestellt bzw. näher beschrieben. Wie Tom schon sagte ist auf den Produkt-Seiten fast alles identisch und die guten Funktionen gehen total unter. Weiß auch nicht wer das verzapft hat.


    Da merkt man wohl eher, dass die guten Ideen und Umsetzen bislang alle von Harald kamen, … :huh: Jetzt mag zwar die Programmierung schneller vorangehen, dafür bleibt das auf der Strecke. Ein Teufelskreis. ;)

    Spider-Pig, Spider-Pig. Does whatever a Spider-Pig does!
    Can he swing, from a web … no he cant: He's a pig!
    ´ö`

  • Ich finde die neue Seite gegenüber der alten Hauptseite ziemlich langweilig. Das muss ich mal ganz klar sagen.
    Da war die Aufmachung deutlich besser.


    Besser?
    Okay, die originale 3.xx Aufmachung fand ich eh immer Grotte und die Neue reißt mich auch nicht vom Hocker.


    Viele Dinge werden jetzt wohl im neuen WBB-Forum bestehen bleiben und nicht mehr großartig verändert werden.
    Ganz klar besser finde ich die Aufmachung von "Mein Konto". Sehr übersichtlich.
    Plugin Store ist blöde.
    Ich kaufe, was ich sehe und mir gefällt.
    Aber, da sehe ich nicht viel und ich kann nicht dass kaufen, was ich erst suchen muss, da ich teilweise nicht einmal weiß, wie ich das nennen sollte.


    Was ich viel blöder finde.....alles ist gefühlt komplizierter geworden oder man hatte sich an der alten Forensoftware gewöhnt.
    Bei uns im Forum sind mehrere ältere Kollegen mit am Start.
    Da gab es schon Probleme bei den Smilies im Berichte einfügen.....die haben versucht, mit gedrückter Maustaste die Smilies in's Antwortfenster zu schieben.
    Auf den Fehler komm erst einmal.
    Und nun soll ich den Kollegen das 4rer in dieser Form erklären?


    Den Zugang habe ich eben gerade gekauft.....warum auch immer.
    Darum heißt es für mich, erst einmal abwarten und einfuchsen, Fakebookmist&Co sowie Punktevergabe als erstes herausschmeißen und dann kommt ja noch die Galerie mit der Rechtevergabe.
    Rechtevergabe Kalender ist bei uns recht nebensächlich, nicht so die Galerie.



    Was nicht so toll ist, auf den Produktseiten steht überall zu gefühlten 95%...


    Immerhin 20% mehr wie bei dem ShapeShifter. :D

  • Also ich kann mir nicht helfen, aber das neue 4er gefällt mir bisher überhaupt nicht. Es wirklich auf mich unpersönlich mit groben Grafiken. Irgendwie unfertig. So schnell werde ich nicht auf das 4er wechseln.


    Wie ist das eigentlich, wenn man jetzt noch eine 3.1 Lizenz hat. Wird es dafür noch Sicherheitsupdates geben? Hoffe doch sehr, sonst wären wir alle gezwungen möglichst schnell auf 4.0 zu wechseln, das es morgen ja theoretisch schon ein Leck in 3.1 geben könnte... ;)


    Na mal sehen, für mich ist ein Wechsel ohnehin erst möglich, wenn Tom sein geniales Werbe-Plugin für das BB4 fertiggestellt hat. :thumbup:
    Ha, sehe gerade, dass es das ja bereits für die 4er gibt! (hier ) :thumbsup: Trotzdem habe ich es mit dem Wechsel auf 4.0 nicht so eilig. ;)
    http://www.cls-design.com/foru…page=Thread&threadID=2502