Verkaufsstart Infinite Filebase - Update 3.0.1

  • Vielen Dank für euer Feedback! Es freut mich, dass euch die Infinite Filebase 3.0 gefällt ;).


    Allerdings wärs schön, wenns ne public Demo gäbe, um sich mal eben die Oberfläche durchklicken zu können (ja ich weiß, man kann ne Demo anfordern und so)...

    Ich habe mich bewusst gegen eine "Public-Demo" entschieden, einfach deshalb, weil man in solchen Installationen meist nicht frei rumspielen kann und schon gar keinen Zugriff auf die Administrationsoberfläche hat. Hier finde ich eine persönliche Testinstallation, die innerhalb weniger Minuten erstellt ist, sinnvoller, da man hier die Infinite Filebase 3.0 fast wie auf dem eigenen Server testen kann :).


    Es stimmt aber, dass es derzeit noch zu wenige Impressionen und Informationen auf der Produktseite gibt - hier gelobe ich definitiv Besserung ;).


    Hab mir inzwischen ne Demo eingerichtet, das einzige, was ich noch vermisse ist eine I18N Unterstützung, die scheint es nicht zu geben?

    Eine I18N-Unterstützung gibt es eigentlich für die meisten Inhalte (Kategorien und Eintragsfelder können multilingual angelegt und Einträge können je einer Sprache zugeordnet werden). In den Testinstallationen ist das aber aktuell nicht sichtbar, da derzeit nur eine deutsche Sprachversion mitgeliefert wird. Ein englisches Sprachpaket wird kostenlos mit Version 3.0.1 Ende des Monats bereitgestellt.

  • und Einträge können je einer Sprache zugeordnet werden


    In einer Filebase finde ich das auf die Art und Weise recht unglücklich gelöst. Bei Foreneinträgen macht es Sinn, wenn diese nur einer Sprache zugeordnet werden. Aber so eine Datei ist i.d.R. nicht an eine Sprache gebunden - ihre Beschreibung jedoch kann in mehreren Sprachen vorliegen. Eine Datei mehrfach hochzuladen zu müssen, nur um in mehreren Sprachen eine Beschreibung einfügen zu können ist imho sehr unglücklich gelöst.


    Bis auf den Punkt wirkt die Filebase auf mich ziemlich gut durchdacht und auch gut umgesetzt, definitiv ihr Geld wert.