Import phpBB ins Wotlab 3.0.9

  • Hallo grüße euch,


    Wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit Import hat


    Ich möchte ein Komplettes phpBB ins Wotlab Importieren mit Beiträgen Themen und Usern


    Geht das überhaupt?


    Grüße
    Dead-Field

    • Teambeitrag

    Hab ich schon gemacht und es ist so weit kein Problem, was nicht geht sind halt PNs und Passwörter so weit ich noch weiss. Du solltest nach dem Import auch die Smiliesodes usw. in der Datenbank in das WBB-Format konvertieren, den :wand:-Smilie gibts ja zum Beispiel im 3er nicht usw.


    Aber das sind später halt ein paar Durchläufe in der Datenbank, nichts was dramtisch ist.. Die internen Links im Board sind natürlich dann auch alle nicht mehr funktionsfähig, da solltest du die 404er-Seite gleich auf die index.php leiten.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Toll
    Es würde ja alles gehen wenn Forumieren Community ddie datenbank Preisgeben würde


    Aber sie meinen aus Sicheitsgünden würden sie das nicht machen


    Kann man da was machen?


    Weild as alte Forum vom Kollege leuft beim Free hoster

    • Teambeitrag

    Es gab da mal einen, Marcus Gräfe, der hat ein Tool programmiert mit dem du ein Rapidforum (phpbb2) herunter laden konntest:


    http://rfbac.vb-paradise.de/


    Leider gibts die Seite nicht mehr da ja Rapidforum nun geschlossen ist. Ich habe damit selber schon ein Forum herunter geladen, das hat prima funktioniert, vielleicht kann er ja was für dich tun, wird aber dann bestimmt was kosten. RF-Backup hat ja selber auch 30 EUR gekostet glaube ich.


    Es gibt aber auch irgend welche kostenlosen Javalösungen mit denen das selbe machen kannst, such einfach mal nach "Rapidforum herunterladen" oder so, dann solltest du Infos finden.


    Ich würde sagen wenn du einen Coder findest der bsichen Ahnung hat, ist das kein Problem auch ohne DB-Zugriff an die Daten zu kommen.


    Ist halt nur immer die Frage ob sich das für das Forum lohnt...

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: