Statt Link in der Vorschau das Bild?

  • Statt Link in der Vorschau das Bild
    Ich hätte mal eine Frage:


    Ist es wohl möglich mit einem CSS Code das Bild in der Vorschau auch richtig wieder zu geben? Oder wie ist das möglicherweise lösbar?


    Habt ihr einen Tipp?! Danke!!


    Edit: Mit CSS Code geht es nicht. Wer könnte ein Plugin machen?

  • Ich glaube nur mit CSS wird das nicht gehen ;) Das liegt glaube ich daran, dass man aus Platz Gründen sich für den Link entschieden hat und nicht das Bild ;) Ich meine ich hatte da mal irgendwo etwas dazu gelesen

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Warum benutzt du eigentlich nicht direkt die Newsbilder, statt überall das schöne (*hust*) Standardbild anzuzeigen? Genau dafür sind die doch da ;)

  • Ich glaube nur mit CSS wird das nicht gehen Das liegt glaube ich daran, dass man aus Platz Gründen sich für den Link entschieden hat und nicht das Bild Ich meine ich hatte da mal irgendwo etwas dazu gelesen


    Wie man sehen kann ist es ja nicht unmöglich. In der Mitgliederliste wird ja auch ein Bild eingeblendet. Vielleicht könnte man sich dessen Code bedienen?

    • Teambeitrag

    Das hat nichts mit CSS zu tun, sondern das es in dem Vorschau-Template auch entsprechend geladen wird.


    In deinem Fall wird ja auch das Bild in der Vorschau angezeigt - nur hast du da, wie ray176 geschrieben hat, nur das Standardbild aktiviert.


    Was du willst ist wieder ein anderer Punkt und definitiv nicht mit CSS zu lösen. Da muss schon das Handling der Message-Formatierung (also inklusive Attachment-Umwandlung alá Beitrag) abgeändert werden.

    • Teambeitrag

    Egal :P


    Will damit nur sagen: das Bild links hat nichts mit dem laufenden Text (= dein Attachment-Link) zu tun, sondern wird im Template separat inkludiert.


    Was müsstest du machen?


    Zum Beispiel bei den Beiträgen:


    in der Post.class.php (wbb/lib/data/post/)


    suche nach:


    PHP
    public function getSimplifiedFormattedMessage() {
    	MessageParser::getInstance()->setOutputType('text/simplified-html');
    	return MessageParser::getInstance()->parse($this->message, $this->enableSmilies, $this->enableHtml, $this->enableBBCodes);
    }


    und ersetze mit:


    PHP
    public function getSimplifiedFormattedMessage() {
    	// assign embedded attachments
    	AttachmentBBCode::setObjectID($this->postID);
    
    	MessageParser::getInstance()->setOutputType('text/html');
    	return MessageParser::getInstance()->parse($this->message, $this->enableSmilies, $this->enableHtml, $this->enableBBCodes);
    }


    Also 1. die Attachments umwandeln 2. das Output auf text/html stellen.


    Wie gesagt ist jetzt nur ein Beispiel und keine Lösung - wir fangen nicht zu "hacken" an :P .