Foren löschen und Stilauswahl verbergen

  • Hallo,


    ich habe mal zwei Fragen an euch.


    1)
    Ich habe ein Testforum in dem ein Import schiefgelaufen ist.
    Jetzt habe ich die ganzen Foren, Threads etc. doppelt und dreifach und sie lassen sich im ACP nicht löschen.
    Anscheinend hat er da eine Zeitüberschreitung und bricht ab.
    Wie kann ich alle Foren und deren Inhalte löschen (Datenbank?)?
    Ich möchte ungern ein neues Testforum aufsetzen.


    2)
    Wie kann ich verhindern das die User in ihren Einstellungen den Stil ändern können?
    Die Option "Stil ändern" im Footer habe ich mit CSS entfernen können.


    Code
    .styleChooser {    
    display: none;
    }


    Vielen Dank schonmal!

  • Wie kann ich alle Foren und deren Inhalte löschen (Datenbank?)?

    Hatte auch ein (eigenverschuldetes) Problem beim ersten Importversuch. Ich habe mich zurück an den Start begeben, und gut wars.

    Wie kann ich verhindern das die User in ihren Einstellungen den Stil ändern können?

    Stile bis auf den Standardstil deaktivieren. So hab ich das zumindest gelöst.

    Grüsse aus Wien, Regards from Vienna

    Saccil

  • Naja, das funktioniert ja bei WBB recht fix. Und der Importer ist auch recht praktikabel. ;)
    Aber vielleicht hat ja einer der Profis hier einen anderen/besseren Ansatz. :)

    Grüsse aus Wien, Regards from Vienna

    Saccil

  • Ja, ich machs einfach neu.
    Wobei ja genau der Importer mir das versaut hat.
    Ich hatte mein Forum erfolgreich importiert und die "Verknüpfung" zum alten Board bestehen lassen (gelber Hinweis) um dann später nochmal die aktuellen Inhalte zu importieren.
    Dabei hat er dann alles doppelt gemacht.
    Ich vertraue dem Ding nicht mehr.

  • Naja. Das nachträgliche Importieren von Inhalten halte ich persönlich, nach Einlesen in den einschlägigen Foren, immer für den Kern allen Übels. Wenn es mit dem Importer Probleme gegeben hat, dann immer in dieser Konstellation. Deswegen denke ich: Alles gscheit vorkonfigurieren, dann einmal einen Importzeitpunkt wählen, einmal alles importieren, fertig. ;)
    PS: Gutes Gelingen. ;)

    Grüsse aus Wien, Regards from Vienna

    Saccil

  • Ja, so werde ich es jetzt auch machen.
    Ich finde nur, dass wenn man sowas anbietet und sogar noch ein dickes gelbes Schild drüberhängt, dann sollte das auch wenigstens funktionieren.
    So wie es jetzt ist, schadet es mehr als es nutzt.