Grafik in "Forenleiste" einbinden?

  • Hallo zusammen,


    mich würde interessieren wie ich einen Grafik in eine "Forenleiste" (weis nicht genau wie man das nennt) einfügen kann. Im Anhang ein Screenshot damit Ihr wisst was ich meine.


    Was will ich?
    Nun ich würde sehr gerne in diese Leiste auf der rechten Seite ein Logo, oder Wasserzeichen einfügen. Natürlich für jede der im Forum vorhandenen Leisten ein anderes.


    Wie mache ich das?


    Ich verwende Woodway als Stil - zur Info falls das wichtig ist.


    Abschliessend sei noch erwähnt das ich die Suchfunktion verwendet habe doch leider nicht`s passendes gefunden habe was vermutlich daran liegt das ich nicht genau weis ob die Bezeichnung der Leiste korrekt ist. ;(

    • Teambeitrag

    Hi,


    du kannst die einzelnen Kategorieleisten wie folgt ansprechen:


    CSS
    .wbbBoardList > li[data-board-id="24"] > header > h2 {
    	background:url('@{style_image_path}pageBG1.png') no-repeat right;
    }


    24 = BoardID
    ohne > h2 greifst du direkt auf die Kategorie, wo im WoodWay ein Farbverlauf hinterlegt ist.
    Da müsste man schon wieder eine spezielle, aufwändigere Deklarationen zusammenstellen.


    Mfg Cr@@gle

    • Teambeitrag

    Ne, dafür musst du direkt auf header greifen:


    CSS
    .wbbBoardList > li[data-board-id="24"] > header {
    	background-color: @baseContrastColor1;
    	background-image: url('@{style_image_path}pageBG1.png'), linear-gradient(@baseContrastColor1, @baseContrastColor3);
    	background-repeat:  no-repeat, repeat;
    	background-position: right, left;
    }


    Kann sein, dass die originale Deklaration mit dem Farbverlauf vorrängig behandelt wird, dann verwende am besten:


    CSS
    .wbbBoardList > li[data-board-id="24"] > header {
    	background-color: @baseContrastColor1 !important;
    	background-image: url('@{style_image_path}pageBG1.png'), linear-gradient(@baseContrastColor1, @baseContrastColor3) !important;
    	background-repeat:  no-repeat, repeat !important;
    	background-position: right, left !important;
    }
  • Danke für die schnelle Antwort, will mich dran machen aber da habe ich noch ein, zwei Fragen dazu.


    Code
    background-repeat:  no-repeat, repeat;	background-position: right, left;


    repeat wird wohl weggelassen wenn ich nur ein Icon einfügen will ?


    Right, Left; da bestimme ich doch wo es erscheinen soll das Logo? Also auch eins weglassen?


    Code
    background-image: url('@{style_image_path}pageBG1.png')




    "pageBG1.png" wird durch mein "LogoX.png dann ersetzt?


    Das Bild des Ions/Logos muss dann bei den Grafikdateien des Stils hinterlegt sein ?


    :S

    endlich waren die Smilies in der Sonne und haben wieder Farbe bekommen :thumbsup:

    • Teambeitrag

    Das no-repeat ist für dein Logo. Das andere für den Verlauf. Ebenso das right, left, das eine ist für das Logo, das andere für den Verlauf.


    Ansonsten ja, in den Stilordner legen.


    background-color: @baseContrastColor1 !important;


    Kann man weglassen weil das dann doppelt definiert wird.

  • Sensationell, ich probier`s gleich mal aus, vielen Dank. :thumbsup:


    ... mist, die vermutlich dümmste Frage zu letzt. Wie finde ich die ID raus? ;(

    endlich waren die Smilies in der Sonne und haben wieder Farbe bekommen :thumbsup: