WCF 2.1/ WBB 4.1 / WCG 2.1 Entwicklungsbeginn

  • Moin, es schaut ganz nach Ostern aus!


    Man könnte ja mal eine Umfrage machen, " wann kommt wbb4.1" als Zeitvertreib :)


    Bleibt aber noch noch die Frage, sind alle Erweiterung schon umgestellt für den Tag x !

    Danke für die Hilfe
    EasyLink V3 & EasyMedia V.2.1 & VISIO+ 2020 = WSC5.2 / WL5.2 :thumbsup:

  • Bleibt aber noch noch die Frage, sind alle Erweiterung schon umgestellt für den Tag x !


    Die meisten Entwickler werden vor einer RC Version nicht anfangen sich das genauer anzuschauen.
    Das liegt einfach daran das sich noch zu viel zwischen Beta und RC ändern kann und man ggf. doppelt arbeit hat.


    April find ich echt schade.. das noch sooo weit weg :P

  • April find ich echt schade.. das noch sooo weit weg


    Von mir aus darf der Release ruhig noch etwas dauern. Habe momentan eh nicht so recht Zeit, mich mit dem Umbau zu beschäftigen. Zumal ich mich schon riesig darauf freue, aus meiner langen Plugin-Liste die Plugins zu identifizieren, die gar nicht mehr benötigt werden, weil es diese Funktion schon vom WBB 4.1 aus gibt. Schön wäre hier eine Funktion, die beim Update von WBB 4.0 darauf hinweist, welche Plugins nicht mehr benötigt werden. ;)

  • Es gibt im WL Forum ein riesen Thema wo alles aufgelistet ist was geht und was nicht.
    Und was man auch nicht mehr benötigt.


    Ich habe eben das Update auf Beta 4 mal gemacht und es wird einem gewarnt falls einige PLugins ein exclude package drin haben.
    Die deinstalliert man dann und dann funktioniert es auch schon

    • Teambeitrag

    Mittlerweile gibt es ja ein RC-Label im Supportforum :thumbsup: Also lange wird es nicht mehr dauern. Ich freu mich schon tierisch auf die neue Version, die ganzen Verbesserungen und Neuerungen bieten einfach eine viel bessere, rundere Bedienung.


    Und nach dem jetzt auch der Fehler mit den Dropdownmenüs behoben worden ist, spricht nichs dagegen auch demnächst mit der Anapssung der Stile anzufangen.

  • Zitat

    Neues Sessionsystem
    Es soll möglich werden mit mehren Geräten angemeldet zu bleiben, bisher wurde man immer auf dem anderen Gerät ausgeloggt wenn man sich von wo anders eingeloggt hat.


    Behebt das dann auch dieses Problem, dass man ständig Tracktrace-Meldungen bekommt mit Errormeldung? Oder ist das etwas anderes?