Schnellnavigation funktioniert nicht.

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Problem mit meiner Schnellnavigation im Forum. Momentan kommt das Fenster auf, drin steht aber nichts mehr.



    Tom hatte mir schon einmal empfohlen denn Cache zu Leeren, leider Erfolglos. Im Support Forum von WBB wurde mir gesagt ich soll via phpMyAdmin folgenden Befehl ausführen.


    SQL
    SHOW CREATE TABLE wcf1_sitemap;


    Zuvor hatte ich diese Fehlermeldung, durch diesen Befehl habe ich nun wie im ersten Bild gar nichts mehr. Also auch Erfolglos.



    WBB Error Log:

    • Message: Could not execute prepared
      statement: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column
      'sitemap.showOrder' in 'order clause'
    • File: .../wcf/lib/system/database/statement/PreparedStatement.class.php (100)
    • PHP version: 5.3.3
    • WCF version: 2.0.5 (Maelstrom)
    • Request URI: /index.php/AJAXProxy/?
    • Information: ""
    • Stacktrace:
    • #0 .../wcf/lib/data/DatabaseObjectList.class.php(197): wcf\system\database\statement\PreparedStatement->execute(Array)
    • #1 .../wcf/lib/system/cache/builder/SitemapCacheBuilder.class.php(22): wcf\data\DatabaseObjectList->readObjects()

    • #2
      .../wcf/lib/system/cache/builder/AbstractCacheBuilder.class.php(40):
      wcf\system\cache\builder\SitemapCacheBuilder->rebuild(Array)
    • #3 .../wcf/lib/system/sitemap/SitemapHandler.class.php(28): wcf\system\cache\builder\AbstractCacheBuilder->getData()
    • #4 .../wcf/lib/system/SingletonFactory.class.php(27): wcf\system\sitemap\SitemapHandler->init()
    • #5 .../wcf/lib/system/SingletonFactory.class.php(56): wcf\system\SingletonFactory->__construct()
    • #6 .../wcf/lib/data/sitemap/SitemapAction.class.php(45): wcf\system\SingletonFactory::getInstance()
    • #7 [internal function]: wcf\data\sitemap\SitemapAction->getSitemap()
    • #8 .../wcf/lib/data/AbstractDatabaseObjectAction.class.php(182): call_user_func(Array)
    • #9 .../wcf/lib/action/AJAXProxyAction.class.php(76): wcf\data\AbstractDatabaseObjectAction->executeAction()
    • #10 .../wcf/lib/action/AJAXInvokeAction.class.php(96): wcf\action\AJAXProxyAction->invoke()
    • #11 .../wcf/lib/action/AbstractAction.class.php(49): wcf\action\AJAXInvokeAction->execute()
    • #12 .../wcf/lib/action/AJAXInvokeAction.class.php(63): wcf\action\AbstractAction->__run()
    • #13 .../wcf/lib/system/request/Request.class.php(58): wcf\action\AJAXInvokeAction->__run()
    • #14 .../wcf/lib/system/request/RequestHandler.class.php(108): wcf\system\request\Request->execute()
    • #15 .../index.php(10): wcf\system\request\RequestHandler->handle('wbb')
    • #16 {main}



    Jemand eine idee ?




    Gruß Levi

    • Teambeitrag

    Hmm, das ist schlecht, vielleicht kannst du mal einen Datensatz anlegen und dann schauen was passiert:


    SQL
    1
    1
    userAccount
    wcf\system\sitemap\UserAccountSitemapProvider
    1



    Vielleicht funktioniert ja das manuelle Nachtragen.


    Die packageID,sitemapName und className von den anderen Endanwendungen müsstest du dann aus deinem System auslesen.


    Edit:


    Ich denke das mit dem Query passt nicht, da müsste man das originale Query aus dem WCF-Installationspaket nehmen.

    • Teambeitrag

    Doppelpost hinterher:


    SQL
    DROP TABLE IF EXISTS wcf1_sitemap;
    CREATE TABLE wcf1_sitemap (
    	sitemapID INT(10) NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY,
    	packageID INT(10) NOT NULL,
    	sitemapName VARCHAR(80) NOT NULL DEFAULT '',
    	className VARCHAR(255) NOT NULL DEFAULT '',
    	showOrder INT(10) NOT NULL DEFAULT 0,
    	UNIQUE KEY sitemapName (packageID, sitemapName)
    );


    Wäre richtig. Das andere erzeugt ja nur eine leere Tabelle. Ich würde die wieder löschen, mit dem Query die Tabelle neu erstellen und dann mal versuchen die Dtaensätze von Hand nachzutragen.


    Die Frage ist halt, wie konnte die verloren gehen und gibt es eventuell noch andere Schäden an der Datenbank?

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: