Plugin-Wunsch: Umfrage im Dashboard und auf Extra-Seite

  • Ich würde mich über ein Plugin freuen, dass es mir ermöglicht im Dashboard x beliebige nicht abgelaufene Umfragen darzustellen (Sidebar oder Contentbereich).


    Gibt es so etwas? Ist das schwer umzusetzen?

  • Ich weiß nicht genau, ob das etwas hilft oder nur eine temporäre Lösung wäre, aber ich wollte es nicht "unterschlagen". Und zwar war ich vorgestern auf der Seite eines WBB-Kollegen, der dieses Plugin offeriert: http://www.mobahner.com/wcf2test/db/index.php/Record/19/ Mittels eigener Box kann man doch auch individuellen Text/Inhalt befüllen und das im Dashboard, richtig? Könnte man so also die von dir gewünschten Inhalte hineinsetzen und dann anzeigen lassen?



    Leider kann ich dir selber darauf keine gültige bzw. finale Antwort geben, aber dachte, ich erwähne das, falls du es dir einmal ansehen und ggt. testen möchtest?


    Sollte es nicht die gewünschte Option sein, dann nichts für ungut. :)

  • Es tut mir wirklich Leid, aber ich bin codetechnisch gesehen nicht in der Lage zu helfen, weil ich das nie gelernt habe (ich komme nicht aus der IT-Welt). :(


    Aber, vielleicht bekommt man es theoretisch mit einer Abwandlung hin, aber bitte mach das jetzt nicht sofort, weil ich nicht weiß, ob es geht oder ich kompletten Unsinn schreibe, gut?



    Und zwar kann man doch mit diesem Plugin die letzten Themen aus einem Forum herauslesen lassen, korrekt? Wenn wir jetzt also an dieser Stelle, wo man codetechnisch die Themenanzahl und das Forum einsetzen würde, nun einfach die Statistik/en aus ihrem Thread einbinden würde - würde das theoretisch dann funktionieren oder nicht?


    Hier http://www.mobahner.com/wcf2te…-CustomBoxes-Nachrichten/ hat ein Nutzer codetechnisch erklärt, wie man in welcher Codezeile was ändern muss, um eben bei den letzten Themen etwas zu ändern. Und wenn wir das dort eben entfernen und du platzierst den Statistik-Rückbezug hinein, nicht "thread" - müsste das dann hinhauen oder zerstören wir dadurch etwas und nichts ginge mehr?




    Im Zweifel würde ich jetzt aber doch sagen, wir gehen auf Nummer sicher und was wäre, wenn du diesen nmichel oder dartgott anschreibst? Ich meine, die beiden Herren müssten doch sogar hier im CLS einen Account haben, so dass man eine unverbindliche PN mit dem Verweis zu diesem Thread formulieren könnte...? Falls es dir unangenehm wäre, kannst du hinzufügen, der Vorschlag kam von mir, dann bekomme ich eventuell einen Tritt vor das Schienbein und nicht du. ;) :D

  • Danke für deine Anregung.


    Ich habe vorhin probeweise das Portal von nmichel installiert. Kurzum: ich will kein Portal!


    Also benötige ich eine unabhängige Lösung. Mit den Custom Boxes wird es nicht gehen.


    Letzter Strohhalm: Cr@@gle - the incredible.


    Ein Plugin mit den oben beschriebenen Funktionen:


    Letzten X aktive Unfragen im Dashboard (Sidebar oder Contentbereich) anzeigen und
    eine eigene Seite, auf der die aktiven Umfragen dargestellt werden


    Natürlich mit Verlinkung zur Originalumfrage und der Möglichkeit auch im Dashboard und auf der Extra-Seite abstimmen und Ergebnis anschauen zu können.


    Ich weiss, es ist noch nicht Weihnachten. Aber ich war die letzten 12 Monate auch lieb!