Kleine Änderungen im WL Basic

  • Ich bräuchte mal Hilfe.


    Ich möchte das Design der Website (www.Laura21) im Forum Anpassen und hätte 2 Fragen.


    1. Wie kann ich die Navi Leiste komplett Farbig machen. Mit weißem Text Siehe Bild.


    2. Wie kann ich diesen Effekt einfügen. Siehe Bild


    Es handelt sich um WBB 4.


    Es soll nicht groß auffallen das es 2 Seiten sind.

  • Mit dem box-shadow Tipp habe ich in einer anderen Theme geschaut und etwas gefunden.


    Ich stelle es mal zur verfügung.




    Jetzt habe ich nur noch das Problem mit der NAV Leiste (Bild 1)

  • Unter "Überschreiben von LESS-Variablen" kannst du folgende Variablen mit den gewünschten Farbangaben befüllen:


    Code
    @wcfMainMenuBackgroundColor:
    @wcfMainMenuHoverBackgroundColor:
    @wcfMainMenuColor:
    @wcfMainMenuActiveColor:

    Einmal editiert, zuletzt von Spock () aus folgendem Grund: fehlende @ eingefügt, s. Folgebeitrag

  • Unter "Überschreiben von LESS-Variablen" kannst du folgende Variablen mit den gewünschten Farbangaben befüllen:


    Code
    wcfMainMenuBackgroundColor:
    wcfMainMenuHoverBackgroundColor:
    wcfMainMenuColor:
    wcfMainMenuActiveColor:


    Danke hat geklappt der Richtige code wäre

    Code
    @wcfMainMenuBackgroundColor:
    @wcfMainMenuHoverBackgroundColor:
    @wcfMainMenuColor:
    @wcfMainMenuActiveColor:
  • sorry, da hat's die @s beim Kopieren raus gehauen.


    Code
    nav#mainMenu {
    background-color: @wcfMainMenuBackgroundColor;
    }


    unter "Individuelles CSS und LESS" einfügen, dann sollte sich auch der gewünschte Bereich einfärben.