Mitfahrzentrale Plugin

  • Zur Anpassung: Eigentlich kommst du relativ weit, wenn du die Templates anpasst. Die Codebasis ist ja eigentlich die selbe, nur das Design ist ein wenig anders.


    Tja das sagst du so leicht :( Ich möcht ja auch den Marktplatz behalten. Und Templates anpassen uhhhhh da hab ich vor 10 Jahren mal mit Joomla rumgepfuscht. Ich traue mir das auch nicht mehr wirklich zu.

  • Hasching: Du warst nicht gemeint, das Nebengespräch fand zwischen VieCode und ginvibe statt. Es gab bzw. gibt da untersätzliche Standpunkte zum Plugin und einer "Anpassung", aber das hat hier nichts mit dir und deiner Anfrage zu tun, also kannst du das außen vor lassen, in Ordnung?




    Zurück zum Thema.



    Das Problem ist nun für mich, Hasching, dass ich solche Anpassungen und das grundsätzliche Konfigurieren des "Marktplatzes" zum einen zwar schon gesehen und zum anderen schon testen konnte, aber ich traue mir nicht zu, bei dir im Forum Hand anzulegen und schon gar nicht im Live-System. Ich hätte zu große Bedenken, dass ich unabsichtlich etwas falsch mache und dein Gesamtprojekt in Mitleidenschaft gezogen wird, das Problem dann noch größer ist als im Augenblick (noch ein Zusatz: Meine Tests waren so gesehen auch noch unter Aufsicht, es waren Leute dabei, die im Ernstfall hätten eingreifen können, so dass ich nicht de facto alleine gewerkelt habe. Das wollte ich nicht unterschlagen.). Ich hoffe, du kannst das nachvollziehen und nimmst es mir nicht krumm?



    Aber, lass uns einen Plan B durchsprechen.


    Würdest du selber es dir zutrauen, mit Hilfestellung Änderungen zu testen oder sagst du klar, es ist dir zu heikel und du wagst dich nicht heran? Du kannst vollkommen offen sprechen, keiner belächelt dich oder reißt dir den Kopf ab, das weißt du sicherlich.


    Nehmen wir an, du würdest einen Versuch wagen, wäre meine Anfrage nun an dich, Cr@@gle: Wäre es aus deiner Sicht möglich, dass z.B. du Hasching grundsätzlich kurz erklären könntest, wie man so eine Template-Anpassung vornimmt und - wenn ich dich damit nicht zu sehr verplane - könntest du gar die jeweilige Stelle notieren, er hat es dann bildlich vor Augen und versucht es umzusetzen?
    Ich weiß, du steckst gerade selber bis zu den Ellenbogen in Arbeit, Cr@@gle, ich möchte dich daher nicht beschlagnahmen, aber wenn du einen Moment erübrigen und Hilfestellung geben könntest, wäre das möglich? :)

  • Aber, lass uns einen Plan B durchsprechen.


    Würdest du selber es dir zutrauen, mit Hilfestellung Änderungen zu testen oder sagst du klar, es ist dir zu heikel und du wagst dich nicht heran? Du kannst vollkommen offen sprechen, keiner belächelt dich oder reißt dir den Kopf ab, das weißt du sicherlich.


    Nehmen wir an, du würdest einen Versuch wagen, wäre meine Anfrage nun an dich, Cr@@gle: Wäre es aus deiner Sicht möglich, dass z.B. du Hasching grundsätzlich kurz erklären könntest, wie man so eine Template-Anpassung vornimmt und - wenn ich dich damit nicht zu sehr verplane - könntest du gar die jeweilige Stelle notieren, er hat es dann bildlich vor Augen und versucht es umzusetzen?
    Ich weiß, du steckst gerade selber bis zu den Ellenbogen in Arbeit, Cr@@gle, ich möchte dich daher nicht beschlagnahmen, aber wenn du einen Moment erübrigen und Hilfestellung geben könntest, wäre das möglich? :)


    Mein Zeitlimit ist eigentlich groß - bis Ende August würde auch noch reichen. ;)

    • Teambeitrag

    Grundsätzlich scheint die Modifizierung im eigenen Interesse ja erlaubt zu sein, oder? (diese Frage geht an Peter von viecode - ansonsten bitte mit ihm abklären).


    Wenn er grünes Licht gibt, können wir uns gerne privat per PN nochmal durchsprechen, welche Änderungen nötig werden würden.
    Nur müssten wir da auch finanziell einen gemeinsamen Nenner finden, da doch ein paar Stunden draufgehen werden.


    Nur denke ich, ist so eine für dich exklusiv durchgeführte Anfertigung a) auch ein Augenschmaus b) immer noch billiger, als eine komplette Erstellung eines Produktes ([ironie an]außer ginvibe gibt dir die Kontaktdaten seines tollen Programmierers 8o :pinch: [ironie aus])


    Mfg Cr@@gle

  • So ich greife das Thema von damals nochmal auf.
    Wäre es ggf sogar möglich hier so etwas als Auftragsarbeit anzufertigen? Für ein neues Projekt bin ich auf der Suche nach einem Buchungssystem ala blablacar.
    Habe mit @VieCode bereits gesprochen. Der Marktplatz eignet sich dazu nicht, weil keine Bezahlung möglich ist. Der VieCode shop auch nur bedingt wenn man das Mandanten System nutzt. Das ist aber eher für Händler gedacht die regelmäßig Tickets oder so was verkaufen. (brauche ich auch)
    Aber dafür das jeder auch Fahrten anbieten kann sei es nicht zu gebrauchen laut Peter.
    Ich weiß du bist sehr einsam gespannt cr@@gle aber überlegen als Auftragsarbeit kannst es dir ja mal ::) um fair zu bleiben, habe auch bei woltlab selbst angefragt (als Idee war es mit dem wl Kalender zu verbinden da dieser schon Daten hat und auch im Kalender eingetragen wären, Filter bar sind etc...


    Es geht um ein neues großes Projekt welches aktuell noch so nicht gibt. Hab auch Sascha mal angehauen...


    Würde mich freuen von dir zu hören.