Focus in diversen Android-Browsern fehlerhaft

    • Teambeitrag

    Alonso (Danke dafür) hat mich eben darauf aufmerksam gemacht das die Stilserie "Focus" nicht mit allen Androidbrowern kompatibel ist. Es gibt da wohl diverse Bugs in älteren Browsern die das Scrollen verhindern und das Hintergrundbild über das Forum legen. Die beste Möglichkeit wäre es die Androidversion einfach auf eine aktuelle Version zu aktualisieren (man denke auch an die Sicherheit).


    Natürlich steht steht euch im Supportforum auch ein Fix zu Verfügung:


    Android-Fix leeres Forum

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Ich glaube das habe ich irgend wo anders gepostet, weil ich den Fehler auf ein in dem Moment frisch installierten Plugin geschoben hatte.


    Einige User berichten das es unter Android mit Chrome und Standardbrowser nicht geht. Allerdings haben wiederrum andere User, so wie auch ich, kein Problem damit. Sehr komisch, :) Aktuell scheint es also noch so zu sein.

  • Ah guck an ich dachte immer das wäre ein Fehler von Woltlab aber ich hab das (an dieser stelle mal angemerkt) mit jedem Browser und Design auf dem Smartphone ^^

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

    • Teambeitrag

    Ich denke nicht das dieser Bug dich betrifft, der tritt nämlich nur in einem Stil, bzw. zwei Stilen von uns auf und der sieht so aus:



    kannst du mir den Beitrag dazu zeigen bzw. hast du dieses Problem noch immer?


    Mit Fix:



    Ich weiss jetzt leider auch nicht wann genau, ich kanns teilweise mit Android 4.2 und 4.3 reproduzieren, mit 4.4 nicht. Allerdings nicht immer und nicht bei bei jeder Auflösung. Einige funktionieren, andere nicht. Ich hab den Verdacht das nur Displays mit mehr als 300 DPI betroffen sind.