Frage zu EasyPoll für WoltLab Community Framework 2

  • Zunächst finde ich das Plugin eine tolle Sache !


    Auf die schnelle konnte ich es nicht finden und ich habe 2 Fragen,


    • können Gäste abstimmen
    • Boxen in der Sidebar oder Content des Dashboards anzeigen lassen
  • Hallo ruhrpottbobo,


    zufälligerweise konnte ich gestern "EasyPoll" selber testen und schon einmal ein wenig "dahinter" schauen, so dass ich dir eine Antwort geben kann.


    Du hast mit dem Plugin wie gewohnt die üblichen Rechte rund um die Benutzergruppen, also kannst du selbstverständlich auch deine Gäste teilnehmen lassen oder nicht.
    Es gibt zusätzlich den Clou, dass man spezifische Benutzergruppen via gesonderter Details weitere Funktionen an die Hand geben kann, also ob bspw. deine Moderatoren immer sehen können, wer an einer Umfrage teilgenommen hat, ob sie das Ergebnis auch vorab des offiziellen Endes einsehen können usw. (alle Details hierzu sind unter dem Punkt 4 und 5 summiert).



    Die zweite Frage wurde schon mit dem korrekten Punkt angeführt, vollständigkeitshalber nur schriftlich ausformuliert: Du hast unterschiedliche Optionen, um die Umfrage/n sowohl optisch, als auch von der Anzahl und der Positionierung her anzulegen. Eine dieser Optionen ist dann auch, dass du im ACP einstellen kannst, wie viele Umfragen du bspw. im Dashboard anzeigen lassen möchtest und in welchem Slide-Intervall es passieren soll (bspw. 15 Sekunden plus/minus).




    Wenn du noch weitere Fragen hast....? Nur zu. :)





    Es grüßt freundlich
    Gabbid :coffee:

  • Danke euch Beiden für die Infos!
    Genau sowas habe ich gesucht, ist zwar mehr als erwartet, aber klasse Teil !




    edit: Habe doch noch eine Frage, welche Funktion erlaubt die Teilnahme an der Abstimmung ich werde nicht ganz schlau.


    • Teambeitrag

    Hallo Gabi,


    Du hast mit dem Plugin wie gewohnt die üblichen Rechte rund um die Benutzergruppen, also kannst du selbstverständlich auch deine Gäste teilnehmen lassen oder nicht.


    Gäste können leider aktuell an Umfragen nicht teilnehmen da das von WoltLab so nicht unterstützt wird. Im 3er ging das noch, im 4er wurde die Gästeinteraktion ziemlich eingeschränkt (kein Kommentieren, keine Teilnahme an Umfragen, keine Nutzung von Pinnwänden usw.).


    @ ruhrpottbobo


    Du weisst doch wie es geht, Fragen im entsprechendem Supportforum…

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Schitt stimmt, sry !



    Hmm , dumm gelaufen, für mich war eigentlich wichtig das Gäste auch abstimmen können. ;(
    Aber wenn das eh nicht vorgesehen war, dann würde es auch mit einem anderen Voteplugin nicht funktionieren und dieses ist so toll gemacht und in Cr@@glePräzision, dann behalte ich es dennoch, weil es echt was hermacht. :thumbsup:

  • Ist es nicht für das WCF 2.1 vorgesehen, das Gäste kommentieren können wieder?


    Müsste mal schauen ob es auch geplant oder überhaupt vorgeschlagen wurde, das Gäste auch wieder an Umfragen teilnehmen dürfen?!