Letzte Aktivitäten

  • Hallo norse,


    wie sieht es aus in der Sicht der Gäste?


    Ein Gast sieht 5 "Ungelesene Themen" und das immer, egal wann das letzte Thema erstellt wurde.


    Meine Frage ist, warum ist das für Gäste nicht auch so bei "Letzte Aktivitäten"?


    Schreibt nun mal 2 Tage keiner, sieht das Dashboard bescheiden aus.


    Grüsse Piero

  • Ich glaube dir muss man nichts übers WBB erzählen, du kennst sicher alle Schwächen.


    Ich kann nur die Sicht des Endnutzers wiedergeben und da sehe ich für mich probleme mit dem Dashboard.


    Ein Gast folgt niemanden, so weit ist mir das klar.


    Trotz allem bleiben für den Gast die "Ungelesenen Themen" im Dashboard stehen.
    Wenn jetzt ein Monat im Forum kein neues Thema erstellt wird, bleiben die 5 zuletzt erstellten Themen stehen wie ein Fels in der Brandung.


    Anders verhält es sich aber bei den "Letzten Aktivitäten"


    Der Gast kann zwar die letzten Aktivitäten sehen, so es welche gibt (obwohl er nicht folgt).
    Diese verschwinden aber auch für den Gast, sobald keine neuen Aktivitäten hinzukommen.


    Das Dashboard sieht dann einfach Scheixxe aus.


    Die Boxen in der Sidebar ragen weit hinunter und und der Rest der Seite nach den ungelesenen Themen ist leer ohne Inhalt.


    In einem Forum welches Saisonbedingt Schwankungen hat, ist das nicht optimal.


    Grüsse Piero

  • Hallo Cr@@gle,


    weil du dich hier gerade eingebracht hast, erlaube mir eine Frage.


    Du weißt ich bin ein Fan deines easyADS!


    Ist es nicht möglich oder besteht nicht die Nachfrage eines ähnlichen Plugins für das Dashboard (neben der Sidebar) um
    dieses Problem zu lösen.


    Man könnte News ins Dashboard einbinden und anderes um diese Leerräume zu schliessen.


    Ich verlinke ungern, aber hier ein Beispiel eines Xenforo, welches dem WBB mitunter sehr nahe kommt.
    Der Betreiber hat es etwas übertrieben mit den Artikeln, aber er kann es füllen.


    Sieh mal unter Home
    http://ducatiforum.co.uk


    Sicher nicht für jeden Betreiber verwendbar, ich wäre sofort für ein solches oder ähnliches Plugin zu haben.
    Ich hätte gerne Artikeln mit Bildern für Gäste sichtbar eingeblendet um das Dashboard zu füllen.


    Grüsse Piero

    • Teambeitrag

    Hi,


    wie oben bereits angedeutet wird da meiner Seiten aus bereits an einer Lösung gearbeitet. Möchte nur noch nicht zuviel verraten - nur soviel: es betrifft das Dashboard und auch das User-Profil :)


    Aber es behandelt wie gesagt auch das Dashboard und da auch so, dass es sowohl für die User brauchbarer/interessanter wird, zeitgleich aber auch einladend für Gäste als Startseite annehmbar ist. Denn ich finde gerade da ist enormer Handlungsbedarf.


    Mfg Cr@@gle