Verwendete Software für Logos und Grafiken

  • Hallo an Alle :)


    Da sich hier ja einige Designer tummeln, wollte ich mal wissen welche Programme ihr für das Erstellen von Grafiken verwendet (Logos, HiIntergründe, etc.) verwendet?

  • Inkscape für Vektorgraphiken, Gimp für Rastergraphiken, teilweise Blender (gerade SVGs lassen sich gut als Pfad in Blender importieren und dreidimensional entfalten).

  • Interessant. Abgesehen von Gimp habe ich noch nie was von den anderen gehört.


    Das mit den Vektoren ist mir auch schon ein ums andere Mal über den Weg gelaufen. Was kann man damit machen?

    • Teambeitrag

    Schwieriges Thema, ich hab es schon öfters geschrieben, ich verwende Fireworks. Ist aber mittlerweile EOL, da ich das Abomodell von Adobe nicht unterstütze werde ich wohl künftig auf Pixelmator:


    http://www.pixelmator.com


    setzen und den ganzen Adobekram in die Tonne treten. Logos kann man ja mit allen Programmen erstellen, ist ja immer das selbe:


    - Glühen
    - Inneres glühen
    - Schatten
    - Innerer Schatten
    - Geschliffene Kanten



    Das kann eigentlich jedes Programm.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Fireworks kenne ich auch nicht. Werd ich mal googlen.


    Ja, das Abomodell finde ich auch nicht in Ordnung.
    Pixelmator schaut gut aus, ist auch nicht sonderlich teuer. Ich hab aber kein Mac.