Online Liste extrem viele

  • Ich bin eben richtig erschrocken, da sehe ich doch glatt über 100 Einträge bei wer ist online und das sind keine normalen Gäste denke ich.
    Es sind vorwiegend zwei IPs einmal 182.118.20.162 und dann noch 101.226.167.238 Wobei die hinteren Nummern immer wechseln. Also nur die vorderen zwei gleich bleiben, 182.118...... und 101.226....... Jetzt grad, wo ich das schreibe, werden 159 Benutzer online angezeigt. Beide IPs kommen laut Utrace aus China.


    Es kam schon mal vor das die 182.118.... IP vielleicht 4 oder 5 mal da war aber nie so viele. Nebst den beiden Ps sind noch zwei aus Deutschland dann ich selber, User ist grad keiner online. Also das meiste von den beiden IPs voll und das in Dashboard oder unbekannter Ort.





    Was kann ich dagegen machen das die nicht so oft erscheinen?


    Lg Seelensturm

  • Hallo Seelensturm,


    man kann sie mittels einer .htaccess aussperren.
    Dazu könntest du im Woltlab Forum mal nachschauen, da gabs öfters solche Themen, einfach mal suchen, da findet sich bestimmt was.


    Liebe Grüße, Shackles

  • Hallo Shakles


    danke für den Tipp, leider brachte es bisher nichts. Habe nun 1 Std alles mögliche durchsucht was irgendwas mit WIO zu tun hatte, alles was ich fand waren Themen die veraltet sind, wo alle dies bezüglichen Links ins Leere, entweder gab es eine weisse Seite, eine Fehlerseiten, oder irgend eine Webhoster führten.


    Werde Morgen weiter suchen, heute geht nichts mehr, mein linkes Auge spinnt wieder mal völlig. Sehe diese blöden Mouche Volante viel stärker als normal.


    Liebe Grüsse
    Seelensturm

  • Na super, nun sind es schon 224


    Fand bisher noch nichts womit ich das stoppen kann, wie oben schon gesagt nur alte Dinge die zu WBB3 oder WBBLite gehen aber ich habe WBB4 und kann mit dem alten Zeug nichts anfangen. Es wäre also nett wenn jemand eine Idee hätte, wie ich den Mist stoppen kann denn der Webhoster hat sicher nicht grad Freude an dem Mist und es geht mir nun echt auf die Nerven, das da immer die gleichen 2-3 IPs da sind. Vor allem wenn die dann um die 200 mal in der WIO Liste auftauchen.


    Lg Seelensturm

  • Die Forenversion (selbst der gesamte Inhalt der Seite) ist doch völlig egal, wenn es lediglich darum geht, IP-Adressen per .htaccess auszusperren.


    Hier mal eine kleine Auswahl von Treffern zu diesem Thema.





    Gruß norse

  • Ich weiss gar nicht warum du dich so aufregst. Sei doch froh, haste halt auch Betroffene aus China, die sich der Thematik genau auf deiner Seite annehmen wollen. :whistling: :D


    Aber mal ganz im Ernst: Das sind wahrscheinlich irgendwelche Bots. Ist ja jetzt kein Angriff an sich. Also wird da auch nicht viel passieren, womit sich dein Webhoster Sorgen machen müsste ...


    Hier gibt es übrigens auch ein Thema zu deinem Problem: http://www.woltlab.com/forum/i…en-und-Traffic-dadurch-r/

  • Zitat

    Ich weiss gar nicht warum du dich so aufregst. Sei doch froh, haste halt auch Betroffene aus China, die sich der Thematik genau auf deiner Seite annehmen wollen. :whistling: :D

    Tja wenn dem so wäre wäre das ja echt gut nur müssten die sich dann auch Registrieren, denn als Gast sehen sie nicht alles und ob die das dann lesen könnten nicht sicher. Da müsste man dann wohl ne Chinesische Übersetzung einbauen :D



    Meinst du das ich dies einfach lassen soll?
    Weil der Link bringt das selbe wie die welche ich gestern sah, es wird darüber geredet aber konkrete Lösung wie man den Haufen los wird steht da nichts. Ja das bot-trap wird genannt und gleich darauf wieder von anderen als nicht gut kommentiert. Captcha und Botcheck Fragen habe ich auch drin.


    Es geht ja nicht darum das ich angst habe die Registrieren sich. Wenn dann würden die eh nicht viel sehen mehr sehen als Gäste und müssten sich erst Vorstellen und da würde es dann wohl scheitern, weil Bots und sich Vorstellen ist wohl eher nicht das normale.


    Mir wurde mal gesagt wenn man so viele Bots in der WIO hat kann das von Webhoster her Ärger geben. Es soll jemandem so ergangen sein das es Stress gab und dann soll das betr Forum von Hoster gesperrt worden sein und auf so etwas habe ich keine Lust. Darum wäre mir lieber wenn ich diese 2-3 ips irgendwie blocken, sperren könnte.



    norse
    Danke für den Link. Verstehe ich das richtig das ich in eine Datei den entsprechenden Code schreiben muss, mit den IPs, dann auf FTP hochladen, als htaccess Datei? Wo muss die dann genau hin?


    Lg Seelensturm



  • Meinst du das ich dies einfach lassen soll?

    Ich würds erstmal so lassen. Und nebenbei immer mal wieder schauen, ob es etwas neues zu der Thematik gibt. Da würde ich jetzt nicht so besorgt sein.


    norse
    Danke für den Link. Verstehe ich das richtig das ich in eine Datei den entsprechenden Code schreiben muss, mit den IPs, dann auf FTP hochladen, als htaccess Datei? Wo muss die dann genau hin?

    Fange aber nicht an jede IP einzeln dort einzutragen. Da kannste dann eine bzw. mehrere Nachtschicht(en) extra einlegen. ;)

  • Zitat

    Fange aber nicht an jede IP einzeln dort einzutragen. Da kannste dann eine bzw. mehrere Nachtschicht(en) extra einlegen. ;)

    nee Nachtschichten habe ich so genug, wenn ich mal wieder nicht schlafen kann. Habe mal einige zusammen getragen, vor allem die wo am meisten da waren die letzten Tage durch. Sind nicht ganz so viele wie hier auf der Seite gezeigt wird. Die verweist auf ein Verzeichnis mit ganzen Listen von solchen IPs, da hätte man wohl mehrere Nächte zu tun.


    Nun pack ich das dann mal in die htaccess, kopiere diese aber erst zur Sicherheit, so wie sie ist. Nicht das ich mir noch wegen dem Mist dieser blöden IPs, das Forum Abschiesse.


    Lg Seelensturm


    Nachtrag
    nun ist es erledigt, htaccess bearbeitet mit den IPs drin. Bin gespannt ob es was bringt. Denke spätestens Morgen werde ich es sehen.

  • Hallo Seelensturm,


    ich kann schon verstehen, dass dich das ärgert.
    Mir würde es genauso ergehen, ich würde auch versuchen, die auszusperren, die verbrauchen einfach unnötig Traffic.


    Hat deine Aussperraktion denn geklappt?


    Liebe Grüße, Shackles