Frage zum Newsticker

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir gerade den Newsticker installiert und bin echt begeistert. Großes Lob erstmal an euch finde es super was Ihr hier auf die Beine stellt.


    Was ich nun fragen wollte ist zum einen:

    • kann der Newsticker auch im Portal angezeigt werden :?:
    • kann ich den Newsticker über der Shoutbox auf der Startseite positionieren. (bei mir ist erst die Shoutbox, dann der Newsticker und das finde ich nicht ganz so passend.

    Ich bedanke mich schon mal vorab für die Hilfe und hoffe nicht all zu doof gefragt zu haben :love: :huh:

    endlich waren die Smilies in der Sonne und haben wieder Farbe bekommen :thumbsup:

    • kann der Newsticker auch im Portal angezeigt werden :?:
    • kann ich den Newsticker über der Shoutbox auf der Startseite positionieren. (bei mir ist erst die Shoutbox, dann der Newsticker und das finde ich nicht ganz so passend.

    1. Würde mit einer Template bearbeitung bestimmt gehen. (näheres wird dir Tom bestimm sagen)
    2. Ja du musst in der index.tpl das "{include file="newsticker"}" for das der Shoutbox setzten.

  • 2. Ja du musst in der index.tpl das "{include file="newsticker"}" for das der Shoutbox setzten.

    Wie mache ich das, ich bin der totale Leihe, sorry :S

    endlich waren die Smilies in der Sonne und haben wieder Farbe bekommen :thumbsup:

  • Hab`s hinbekommen und es funktioniert. Die index.tpl lässt sich über das ACP nicht verändern, hab sie dann "manuell" geändert, es funktionier ich hoffe das ich das soweit richtig verstanden und richtig gemacht habe. Nicht das sich im nachhinein Fehler einschleichen ;(

    endlich waren die Smilies in der Sonne und haben wieder Farbe bekommen :thumbsup:

    • Teambeitrag

    Huhu ^^


    Normalerweise lässt sie sich schon verändern, du musst halt eine neue Templategruppe anlegen und die dann dem Stil zuweisen:


    Richtiges Bearbeiten von Templates (nur WBB3!)


    Wenn du Probleme bekommst / hast sag bescheid, das bekommen wir dann schon hin.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • hay, das gleiche problem habe ich auch und das das ich keine templates neu machen kann da der safemod on ist und die Firma von der wir unseres Webinterface bekommen stellt es auch sicherhets gründen nicht ab

  • Du musst halt dann Beachten das du nach jedem Update (also von z.b 3.0.8 auf 3.0.9) das Template neu bearbeiten musst! ;)

  • hi also ich hab versucht den Newsticker zu installieren nur da kommt die Meldung wie kann ich das beheben ?
    Damit ich den installieren kann.....Ich hab die Version 3.0.9 drauf?


    Code
    Das Anwenden eines Patches, der zu diesem Paket gehört, ist fehlgeschlagen, da dieser Patch nicht kompatibel zu seiner Zieldatei ist. Das Paket kann deshalb nicht installiert werden. Bitte klicken sie auf »Installation abbrechen«.
     error message: Can't find an appropriate location for applying this hunk.
     error code: 20015
    affected template: /home/www/XXX/html/XXX/wcf/../templates/index.tpl



    Edit: Hat sich denk ich erledigt hatte nicht gesehn das es den ohne Patch blabla gibt nun iss er drin....

  • Kann man das Plugin auch im Portal anzeigen :?:


    Wenn ja wie funktioniert das :?:


    PS:


    Super Arbeit im übrigen, ganz großes Lob :thumbsup:

    endlich waren die Smilies in der Sonne und haben wieder Farbe bekommen :thumbsup: