EasyMood - erste Live-Version

  • Zitat

    Aber auf einen Auto-Refresh verzichte ich hier doch. Das reicht bei einem Seitenrefresh/Wechsel aus.

    Finde ich auch.

    Zitat

    Und vor allem wartet man ja auch auf eine Antwort wenn man etwas als Statusmeldung eingegeben hat.

    Also ich warte nicht darauf, dass mein neuer Status geliked oder kommentiert wird. Das ist bei facebook so, das ist bei WhatsApp so und das wird auch im Forum so sein.

    • Teambeitrag

    Zudem wird dort auch nach den neuesten Meldungen sortiert - nicht nach Anzahl der Kommentare/Zeitpunkt der letzten Kommentare usw.


    Hier wäre dann ratsamer die Benachrichtigungsfunktion für Kommentare zu aktivieren und zusätzlich dieses Plugin, dass neue Benachrichtigungen ohne Seitenreload anzeigt (glaub ist im PluginStore erhältlich)


    Mfg Cr@@gle

  • Huhu Cr@@gle,


    mein Freund, du dachtest doch nicht, du kämst wirklich mit einer Rückmeldung durch, oder...? :D Wer in seinem Testforum eine Nachricht von mir mit einem "Like" bekommen möchte, muss sich schon ein wenig bemühen. :whistling: Von daher, ich gebe dir noch ein wenig "Anmerkungsmaterial" an die Hand, abgemacht? :whistling: :D (Und ja, ich weiß genau, wie sehr du dich jetzt freuen wirst, jubelst und so gar nicht bereust, mich angestachelt zu haben... :D ).



    Im Ernst, lass uns noch ein wenig reden, ja? Ich notiere dir nachfolgend noch einige Dinge, pick dir das Wichtige einfach wieder heraus. :)



    1. Ich habe absichtlich das Maximum der Zeichenanzahl einsetzen wollen, um zu sehen, was am Ende passiert. Dabei ist etwas Kurioses passiert und ich möchte es dir anhand eines Screenshots zeigen. Und zwar habe ich wirklich alle Zeichen ausgeschöpft, die Anzeige bleibt bzw. blieb jedoch immer so stehen, dass ich noch 10 Zeichen frei hätte:
    Kannst du dir das einmal ansehen, es selber testen und wenn du es reproduzieren kannst, ist das ein "Bug" oder...?




    2. Denke ich gerade falsch oder ist das eine subjektive Entscheidung (?): Wenn wir die Statusanzeige auch für das Dashboard erlauben bzw. aktiviert haben, müsste dann nicht aber auch die Anzeige selber verlinkt sein , wie in der Newsticker-Variante? Wenn du selber keine klare Meinung dazu hast, könntest du es einmal probeweise testen und sagen, wie es aussieht, ob es sinnvoll ist oder nicht?




    3. Gerade habe ich getestet, was passiert, wenn man eine Statusanzeige editieren möchte. Ich kann besagte Nachricht editieren, aber das Emoticon-Feld hier ist leer. Dort müssten dann aber auch die Emotions aufgeführt sein, oder?




    4. Ich hoffe, ich bin nicht zu kleinlich, Cr@@gle, aber könntest du dann in der Profilansicht bitte ebenfalls den Bindestrich entfernen und testen, welche Variante besser wirkt?
    Option a) Doppelpunkt vor dem Emoticon
    Option B: Kein Satzzeichen, das Emoticon folgt einfach nach einem Leerzeichen




    5. Wenn ich nun zu detailverliebt erscheine, stopp mich direkt, in Ordnung? Es ist so, ich bin noch nicht ganz glücklich mit dieser "Übergangskante" von Button zu Eingabefeld. Man kann es so lassen und es würde das Gesamtplugin nicht schmälern, aber, das könnten wir doch ein wenig ästhetischer gestalten, was meinst du?
    Angenommen du erwiderst, dass wir Spielraum haben, was wäre dann, wenn wir so einen leichten Umklapp-Übergang einbauen würden, als würde der Button sich also ein wenig über das Feld legen ? Das haben wir von der Idee her bei "Starlight" im Design (containerHeads), hast du das noch im Kopf? Was meinst du, wäre es einen Versuch wert?
    Falls das nicht passt, was wäre mit einer dezenten Nahtoptik, ginge das vielleicht?




    6. Das ist nur eine Frage am Rande. Cr@@gle, warum versetzt sich unser Inhaltsfeld nicht automatisch (?) beim Aufklappen des Feldes auch zentriert? Also so, dass der Button die gesamte Box dann mittig "hält", nicht am Anfang bzw. oben? Weißt du, wie ich es meine, und wenn dem so ist und man es tatsächlich justieren könnte, wäre ein Probelauf möglich?




    7. In der Newsticker-Variante sieht man zwischen den Einträgen den Abstand. Ich wollte dich nur fragen, ob wir dort in Analogie zu realen Newstickern nicht vielleicht tatsächlich diese Kreuz-Abtrennungen einbinden könnten, um die unterschiedlichen Anzeigen deutlich/er abzuheben? Das sähe grob so aus: Was denkst du, einmal testen oder ist das zu stark im Newsticker-Milieu verankert?








    Das wären dann wieder meine Gedanken und Fragen. Ich hoffe, ich werfe jetzt nicht wirklich den Veröffentlichungstermin nach hinten, ansonsten, ok: Anklagende PNs an meine Adresse schicken und nicht Cr@@gle's, er kann (ausnahmsweise) nichts dafür. :D




    Cr@@gle, aber es nimmt Gestalt an, ich bin vom Plugin überzeugt, mag es sehr und es ist schwer die Finger von ihm zu lassen, wenn es so verführerisch im Forum liegt und förmlich zum Nutzen einlädt. 8o Eine super Idee, toll gemacht und du bekommst hier ein "Like" von mir, damit du nicht glaubst, ich würde dich nur piesaken, quälen, nicht-"liken" usw. :D




    Es grüßt wie immer nett die
    Gabi :coffee:

    • Teambeitrag

    Huhu :)


    1.das ist ein klein wenig verwirrend, ja. Und zwar gleicht die Berechnung mittels JS nicht unbedingt der Begrenzung des Textfeldes. Je nach Charakter kann es da zu leichten Abweichungen kommen. Aber das sehe ich momentan sowieso mehr als Orientierung an.


    2. Nein, ein absolutes NoGo :D a) sieht bescheuert aus, wenn da alles nur ein Link ist b) sollte das zu den restlichen Dashboard-Boxen passen


    3. Funktioniert nun :)


    4. Sind nun auch in den Listen entfernt


    5. Das ist durch die Transparenz leider so gegeben und sehe ich aktuell eher als kleinlich an. Wenn das jemanden stören sollte kann ein Code zu einer nicht transparenten Variante erstellt werden.


    6. Sieht nicht gut aus, Gabi. Optisch ist das in dem Fall sinnvoller, das oben bündig abzuschließen.


    7. Habe es nun mit deinen genannten Zeichen getrennt.


    Mfg Cr@@gle