Projekt in gute Hände abgeben

  • Verschiedene private Gründe zwingen mich momentan zu der Überlegung mein Projekt in Gute Hände abzugeben.


    Diese guten Hände zu finden, ist aber denke ich eine schwierige Aufgabe.
    Gibt es ein Forum, wo man leute trifft, die sich für laufende Projekte interessieren könnten?
    Wie kann man sowas angehen?

  • Moin
    Ich würde erst nach eine Partner Suchen der dich Unterstützt, ist zwar genau so schwer.
    Aber so hast du noch die Kontrolle.


    Ich hoffe du findest jemanden der dir dabei Hilft. 8)

  • Guten Abend BastianW,


    ich denke, ich würde vorab auch erst einmal sämtliche Optionen analysieren und abwägen, was davon unter Umständen eine Option wäre. Also:


    a) Kann eventuell ein Teammitglied das Forum übernehmen und du bleibst z.B. als "Berater" oder zumindest als passiver Inhaber gelistet?


    b) Ist einer der Partner in der Lage entweder teilweise oder komplett einzuspringen, du behältst aber die federführende Leitung?


    c) Ist in deinem Forum ein fähiges Mitglied, dem du es zutrauen würdest, ihr vereinbart dann die konkreten Rollen/Bedingungen?




    Angenommen das scheidet aus und deine Gründe wären so geartet, dass du dich komplett zurückziehen musst/willst/sollst, dann würde ich selber schauen, welche Leute ich kenne und ob diese sowohl mit dem Thema als auch Projekt etwas anfangen könnten. Im Laufe der Zeit lernt man ja viele Menschen kennen, hält Kontakt und sieht, wer welche Projekte betreibt, welche Interessen hat usw. Sollte dir das also jemand in Erinnerung geblieben sein, würde ich diese Leute kontaktieren. Das aus dem Grund, weil du dir dann direkt einen Eindruck verschaffen und abwägen kanst, ob die Person geeignet ist oder eher nicht.


    Findet sich da keiner, wäre wohl der nächste Schritt über thematisch anverwandte Seiten und deren Betreiber zu gehen. Also, wer betreibt so ein Projekt bereits oder ein ähnliches Projekt zumindest, erscheint dir fähig und könnte übernehmen?



    Direktes Inserieren in Foren usw. würde ich intuitiv nicht machen, weil ich nicht abschätzen kann, ob da wirklich nur seriöse Leute antworten würden. Gleichzeitig kann es natürlich sein, dass ein Aufruf Interessierte überhaupt erst hervorlockt. Eventuell kann man es dann besser einschätzen, wenn man wirklich das besagte Forum und das Thema kennt (?).




    Da du dich ja hier geäußert hast, könntest du ja zumindest ein paar Hintergrundangaben notieren, dann können wir nachdenken und eventuell fällt jemandem eine Person ein bzw. unter Umständen wäre sogar hier schon eine geeignete Person? Einen Versuch ist es wert, was meinst du?






    Freundliche Grüße hinterlegt
    Gabbid :coffee:

  • Zitat

    Wenn es um die Seite geht die du als EasyAds-Domain hinterlegt hast: hoffentlich findest da auch wirklich jemanden, der es genauso weiterführt. 8)


    Ja, darum geht's.
    rcweb.de - ein seit Jahren etabliertes Portal zum Thema RC-Car Modellbau.
    Wir sind von Beginn an spezialisiert auf die professionellen und semi-professionellen Racer.
    Wir haben deutsche Meister, Europameister und viele Teamfahrer an Board.


    Zudem ist rcweb das offizielle Forum von Deutschlands größter Rennserie, der LRP-HPI-Challenge.


    Leider kann das Projekt momentan nicht die Zeit bekommen, die es verdient.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    • Teambeitrag

    Aber gerade wegen diesen Details solltest du vielleicht wirklich innerhalb eine Lösung suchen, wo du zwar nicht mehr für den ganzen Brocken aufkommen musst, trotzdem aber weißt, dass die Seite genauso bzw. in ähnlichem Stil weitergeführt wird.


    In fremde Hände abgeben... viele gute Projekte sind in der Vergangenheit gerade dadurch den Bach runtergegangen :huh:

  • Dann würde ich das Forum auf keinen Fall irgendwem abgeben. Eher schauen das jemand findest der einspringt als Admin aber die Leitung, Hauptverantwortung bleibt bei dir. Denn egal wem es abgeben würdest, kein Mensch ist wie du und darum wäre die Gefahr gross das es nicht in deinem Sinne weitergeführt würde. Weiss von mindestens drei anderen Forum wo jemand die Leitung abgab und kurze Zeit später waren die Foren an die Wand gefahren, geschlossen wurden, was die Gründer der Foren nie so wollten. Doch es war klar sie hatte nichts mehr zu sagen.


    Lg Seelensturm