Diskussionsrunde - Galerie Erweiterungspaket

  • Mal wieder eine super Arbeit Cr@@gle,


    doch ich hätte da noch Vorschläge: :D


    • Könnte man alle Dateien nutzen, die der Media-BBCode verwendet, also auch externe Dateien? (Ich denke da z.B. an meine Touren, die der Media-BBCode bei mir ja unterstützt (Medienanbieter)) Beispiel: http://virtutours.de/touren/Na…mv2/Naturkundemuseum.html
    • Den Massenupload so erstellen wie bei EasySlider

    Schon jetzt mal wieder eine super Arbeit, Top und Danke :thumbsup:
    LG jowina

    • Teambeitrag

    Hi,


    Punkt 1 geht auf Modul "Videos hochladen + externe Einbindung" ?


    Welche Formate haben deine Touren? Gundsätzlich war Youtube nur ein Beispiel für externe Einbindung, auch die Standardformate sollten funktionieren (keine garantierte Zusage - da noch nicht getestet!!)


    Punkt2: warum sollte man den Upload ändern? Also was genau stört dich am jetzigen Verhalten?


    Mfg Cr@@gle

  • Hallo Cr@@gle,
    danke für die schnelle Antwort.


    1. Die Touren liegen als html-file vor und beinhalten einen flash-player. Sollte Flash nicht installiert sein, so laufen die Touren unter HTML5.
    2. Es stört mich, dass ich jedes Bild bearbeiten muss. Bildausschnitt, Bildname und so weiter.


    Doch einen neuen Wunsch habe ich auch noch, eine Umkreissuche, also eine Übersichtsmap :D :D


    LG jowina

    • Teambeitrag

    Hm ne, das wird dann nicht klappen. Ich biete ja schon selber einen Player an und fordere somit auch bei externen Pfaden einen direkten Link zur Quelle.


    2. Naja, das muss bei jedem Massenupload gemacht werden, oder? Also entweder man speichert alles unter dem gleichen Titel oder muss halt - Liebe zum Detail - mehr Zeit opfern, um jedes Bild sauber zu haben. :huh:


    Aber dein am Schluss so nebenbei genannter Punkt interessiert mich da schon ein wenig mehr, das wäre wirklich ein nettes Feature :)
    Werde es noch auf meine ToDo-Liste setzen.

  • Hm, generell kann man die Touren ja als iframe oder objekt einbinden. Eventuell ist da ja auch ein individueller Auftrag sinnvoll? ;)


    Dann hätte ich nämlich mit der Galerie endlich die von mir gesuchte Mediathek :D


    Und dank des Newssystems von Pascal (Vioola) und Deiner Linkliste könnte ich mich dann von einem sehr teuren Flopp-Geschäftspartner verabschieden :(


    LG und Danke für Deine Mühe jowina

    • Teambeitrag

    Die "User erwähnen"-Funktion ist fast vollendet (Aktualisierung vom Eingangspost inkl. Bildern dazu erfolgt am späten Nachmittag).


    Habe mir auch nochmal die Möglichkeiten einer "User markieren"-Variante angesehen. Würde dies aber als eigenen Button auf der Bilder-Detailseite einbauen, wo man dann das Bild entsprechend "vollpflastern" kann. Der Grund ist eigentlich simpel: Beim Bilder hochladen bzw. bearbeiten ist das Bild selber ja bereits zwecks Thumbnail-Markierung in Verwendung.


    Und wer sowas machen will, kann ruhig ein bisschen mehr Zeit in diese Aufgabe investieren 8)


    Wie steht ihr selber eigentlich zu diesem Thema mit Markierung? Ich selber bin ja ein absoluter Gegner von solchen Hilfsmitteln, da doch nicht jeder sich gerne preisgibt bzw. nicht unbedingt will, dass lauter Fotos bzw. Ausschnitte im Netz herumschwirren.

  • Wie steht ihr selber eigentlich zu diesem Thema mit Markierung? Ich selber bin ja ein absoluter Gegner von solchen Hilfsmitteln, da doch nicht jeder sich gerne preisgibt bzw. nicht unbedingt will, dass lauter Fotos bzw. Ausschnitte im Netz herumschwirren.


    Warum immer Menschen markieren?


    Man kann doch auch andere Gegenstände markieren/verlinken. 8o