Diskussionsrunde - Galerie Erweiterungspaket

  • Mir gefallen die Punkte als Marker nicht wirklich. :(
    Das sieht so leblos aus, finde ich zu mindestens.


    Ich hätte da mehr an eine Umrahmung gedacht wo man ein Objekt im ganzen (was man halt Markieren möchte) zb. mit /PräsentierenVerlinken möchte. :)

    • Teambeitrag

    jowina: nein, die wird wirklich nur in der Detailansicht eines Bildes angezeigt. Die Auflistung (da sind sie sowieso zu kleine) und die Diashow (da sollten dann wirklich die Bilder im Vordergrund stehen) sind nicht betroffen.


    zeromatick: die Marker werden ja nochmal überarbeitet und sollten dann weniger wie ein Kreis mit Rahmen, sondern eher wie ein glasiges Element wirken. Eine freie Umrahmung hatte ich anfangs geplant, aber das wollte einfach nicht wirklich hinhauen. Das hat mir immer bei den verschiedenen Auflösungen einen Hund reingeworfen und auch einige, nervenaufreibende Zeit. Lieber eine Variante die funktioniert als eine, nach deren Entwicklung der Entwickler in den frühzeitigen Ruhestand oder für ein paar Wochen in die Klapse gehen muss 8o


    Fishzilla: muss zugeben - hätte damals vielleicht nur zeitlich verschoben werden sollen. Nur hatte ich nach der ersten sichtbaren Beta-Version der WoltLab Community Gallery auch noch mit zahlreichen Umsetzungen von Vorschlägen gerechnet. Das hat mich ehrlich gesagt ein wenig verwundert.
    Und was bei solchen Produkten (Blog, Galerie, ...) hinzukommt: die Erwartungen in Sachen Funktionen und Handhabung sind derart umfangreich und vielseitig, dass man auch mit viel negativer Kritik rechnen muss - und ich bin nun mal ein Hobby-Bastler, der es aus Spaß macht (machen will) und da verliert man gleich mal die Lust. Weißt was ich meine? Gerade die Galerie wurde in vielen Aspekten doch an die Vorgängerversion beurteilt und auch ich hätte die Funktionen XYZ + Importer (alleine da sind viele Sachen zu beachten und vor allem viel Zeit in reine Testphasen zu investieren) eher "zwangsweise" einbauen müssen.


    Aber nun lassen wir das Thema beruhen, konzentrieren uns auf die Erweiterung und schauen, dass man die WoltLab Community Gallery zum Alleskönner formen :D

  • ...und ich bin nun mal ein Hobby-Bastler, der es aus Spaß macht (machen will) ....


    Hobbybastler....Dann liebst du aber dein Hobby!
    Alleine schon die aktuellen Plugins Umfrage oder die Linkliste.
    Schon die "Nur Linkliste" und deren Ausbaumöglichkeiten finde ich genial, echt ein mächtiges Teil.


    Aber nun lassen wir das Thema beruhen, konzentrieren uns auf die Erweiterung und schauen, dass man die WoltLab Community Gallery zum Alleskönner formen :D


    Okay.
    Hast du schon einen Namen für das Plugin?
    "Easy ??".....wird schwierig.


    Auf jeden Fall freue ich mich schon.

  • zeromatick: die Marker werden ja nochmal überarbeitet und sollten dann weniger wie ein Kreis mit Rahmen, sondern eher wie ein glasiges Element wirken. Eine freie Umrahmung hatte ich anfangs geplant, aber das wollte einfach nicht wirklich hinhauen. Das hat mir immer bei den verschiedenen Auflösungen einen Hund reingeworfen und auch einige, nervenaufreibende Zeit. Lieber eine Variante die funktioniert als eine, nach deren Entwicklung der Entwickler in den frühzeitigen Ruhestand oder für ein paar Wochen in die Klapse gehen muss 8o


    Okay wenn das so ist, dann Verstehe ich das natürlich. (Wollen dich ja noch länger hier rumbasteln sehen. :thumbsup: )


    Auch wenn das schon in dem Sinne Verworfen ist, aber schau dir mal auf dieser Seite http://goo.gl/MSIIV0 das 7. Bild in der Mitte mal an.
    Dort kann man das zb. sehen mit der Umrandung wie ich meinte. :whistling:

  • Und das Rating-System war die Basis auf der dieses Plugin überhaupt geplant wurde. Also seid froh, dass jemand mit diesem Wunsch an mich herangetreten ist und ich anstatt eines exklusiven Auftrags das Potential dahinter erkannt habe :P 8)


    :) thx ..da war wohl ich gemeint.. :rolleyes:
    Grundidee stammt von mir, aber was Cr@@gle daraus gemacht hat ist toll !!
    THX an dieser Stelle nochmal [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140710/vk3dzgbq.gif]

  • Ein Produkt aus dem Hause Cr@@gle, welches bereits fix in meine Einkaufsliste eingetragen ist.
    Hier hast du wieder tolle Sachen, die sicherlich viele brauchen können, umgesetzt. :thumbsup:
    Wenn es jetzt noch möglich ist den Wunsch mit den Unterkategorien umzusetzen, dann ist es mehr als perfekt.

  • Ohh... das wird ja immer besser 8o :thumbsup:


    Aber, wie sagte Otto mal in einem Gag: »Ein hab´ich noch, ein hab´ich noch!«


    Ich auch :D : Ich würde es begrüßen, wenn der Beschreibungstext auch BBCodes oder HTML unterstützen würde. Eventuell auch den Editor.


    Da ich ja kein Programmierer bin, weiß ich natürlich nicht, ob das überhaupt geht.


    LG jowina


    PS: Ich scharre immer noch ungeduldig mit den Hufen :D Aber zu der Arbeit muss ich sagen, ich :love: Cr@@gle. (Naja, seine Arbeit) Vielen Dank für Deine Mühe und ganz viel Spaß an Deinem »Hobby« Du bist schon Goldwert