Diskussionsrunde - Galerie Erweiterungspaket

    • Teambeitrag

    Naja, ich denke mal so:


    wenn ich ernsthaft eine Alter-Zertifizierung habe (mit Ausweisüberprüfung oder wie auch immer), dann ist ja sowieso schon irgendwas (in dem Fall eigene Benutzergruppe) vorhanden, oder?


    Und gerade wenn ich eine Community betreibe, wo Inhalte => Ü18 vorhanden sind, komme ich um sowas eh nicht herum. Alles andere wie dein Vorschlag basieren ja dann nur wieder auf Vertrauen, dass der User auch das korrekte Alter angibt. :huh:


    Nichts gegen den Vorschlag: aber in erster Linie geht es darum, fehlende Funktionen zu ergänzen - nicht weitere Möglichkeiten für gleiche Ergebnisse zu schaffen.


    Zum Thema Challenge/Battle: diese wird noch auf sich warten lassen, bis zumindest die Video-Funktion integriert ist. Da ja solche Battles auch möglich sein sollten. Die Video-Funktion existiert bisher auch nur gedanklich, selbst da muss ich mir erst noch die Details genauer ansehen, wie man das am Besten umsetzt.

  • Moin moin,


    ich hatte gerade folgenden Fall:


    Ein Moderator löscht 10 Bilder.


    1. Bekomme ich als Admin (nur ich habe das Recht etwas endgültig zu löschen) keine Info über den Löschvorgang.
    2. Wenn ich auf Moderation "Gelöschte Inhalte anzeigen" gehe, muss ich zum Markieren jedes Bild einzeln anklicken.


    Kann da nicht ein Button "Alle Markieren" eingebaut werden?


    Ich möchte nicht später meine Zeit damit verbringen, einige 100 Bilder einzeln zu markieren, um sie schlussendlich zu löschen!


    Ich habe als Beispiel einen User, der mittlerweile knapp 900 Bilder bei mir hochgeladen hat. Wenn er sich verabschiedet, muss ich alle Bilder einzeln löschen ;( !

    • Teambeitrag

    Das sind zum Beispiel doch interessante Punkte, die a) das Leben erleichtern (müssen ja nicht 900 Bilder sein, sondern da reichen auch schon ein paar) b) doch recht einfach zum Umsetzen sind.


    Könnte man aber jetzt normalerweise bei WoltLab bemängeln/als Wunsch anregen, da dies ja für alle gelöschte Inhalte gilt :huh:


    Zumal ich ja als User/Moderator auch die Möglichkeit habe, alle Bilder/alle Themen/etc. auf einmal zum Löschen auszuwählen.

    • Teambeitrag

    ?


    wenn du zum Beispiel unter "meine Bilder" schaust -> kannst du doch oben rechts "Alle markieren" => rechts unten bei ".. Bilder markiert" dann zwischen "Löschen" und "Endgültig löschen" wählen.


    Hier steht sogar in Klammer dabei, wie viele Bilder es betreffen würde. "Endgültig löschen" erscheint auch nur bei mindestens einem temporär gelöschten Bild.


    Also zusammengefasst (schweife öfters ab 8o :(


    1. Rechts oben: Alle markieren
    2. Rechts unten: ".. Bilder markiert" => Löschen
    3. Rechts oben: Alle markieren
    4. Rechts unten: ".. Bilder markiert" => Endgültig löschen

  • Hi,


    bei meinen eigenen Bilder gebe ich Dir vollkommen recht! Nur ich muss ja auch als Moderator/Admin die Bilder der anderen User endgültig löschen! Und da finde ich keinen Button "Alle Markieren" ;( .


    • Teambeitrag

    Da hast du meinen vorletzten Beitrag missverstanden - habe ja geschrieben:


    Zitat

    Könnte man aber jetzt normalerweise bei WoltLab bemängeln/als Wunsch anregen, da dies ja für alle gelöschte Inhalte gilt :huh:


    Zumal ich ja als User/Moderator auch die Möglichkeit habe, alle Bilder/alle Themen/etc. auf einmal zum Löschen auszuwählen


    Also: sowohl der "Alles markieren"-Buttons bei den Gelöschten Inhalten als auch die Benachrichtigung über (temporär) gelöschte Inhalte wäre eigentlich ein Fall für WoltLab und das WCF :)