Diskussionsrunde - Galerie Erweiterungspaket

    • Teambeitrag

    Die normale mobile Unterstützung des WCF wird auch dort vorhanden sein. Sollte also doch klappen.


    Edit: aktuelle Videos-Screenshots wurden im Blogeintrag ergänzt.


    Dafür habe ich jetzt ca. 1 Stunde nach einem Fehler bei der Kartensuche investiert - bis ich mal gemerkt habe, dass es an meinem Localserver liegt, der die Google-Daten (warum auch immer) seit gestern nicht mehr verarbeiten will. :pinch:

    • Teambeitrag

    Kurze Zusammenfassung des aktuellen Standes:


    Das Modul Battle/Challenge wurde von der Funktionsliste gestrichen. Das würde einfach die Komplexität für eine Erweiterung eines Produktes sprengen. Trotzdem ist dieser Punkt noch nicht ganz vom Tisch - zumal der Entwurf EasyChallenge bereits seit knapp einem Jahr existiert. Dies wird aber frühestens nach dem anstehenden EasyLink-Funktionsupdate konkret zum Thema werden.


    Wie geht es hier jetzt weiter?
    Diese Woche wird noch Feinschliff an den zahlreichen Funktionen durchgeführt, dabei auch das Eine oder Andere getestet/optimiert.


    Wie sieht der Beta-Test aus?
    Phase 1: Für das Wochenende um 8-10. August wird eine öffentliche Installation angefertigt, zu der alle bis dahin festgelegten Beta-Tester * Zugang (reiner Frontend-Test - alle Module verfügbar) erhalten werden.
    Phase 2: Für das Wochenende um 15-17. August werden die Beta-Tester * eine installierbare Version erhalten, die sie in einem Testforum installieren, konfigurieren, testen können. Erst nach erfolgreichem Verlauf dieser Phase sollte eine Installation in ein Live-System in Erwägung gezogen werden.


    Wie kann ich mich zum Beta-Test anmelden?
    Voraussetzungen:
    - Vorhandenes Testforum (bzw. Galerie :whistling: - nicht öffentlich, falls keine zusätzliche Lizenz vorhanden ist.)
    - Zugang für mich um gemeldete Probleme/Konflikte nachvollziehen zu können
    - Für einen ordentlichen Test wäre natürlich ein Datenbestand (Demo-Inhalte, Import aus Live-System, ...) sinnvoll
    Anmeldung:
    - PN an mich mit
    -- Link zum Testforum + Live-Projekt
    -- Kurze Beschreibung, welche Thematik das eigene Projekt verfolgt


    Wer diese 3 Punkte schon nicht schafft - bitte gleich lassen. Erfahrungen aus vergangenen Beta-Tests (zum Beispiel Easyslider) haben gezeigt, dass das wirklich nicht so einfach ist :huh: -> speziell PN's alá "sieh selbst: LINK" ignoriere ich bewusst.


    Ich selektiere mir anhand der Anmeldungen bis zum Beginn der Phase 1 5-10 User raus (bitte nicht wundern, wenn die Bestätigung erst nach einer Weile kommt). Vorrang werden Bestandskunden von CLS-Design bekommen - nicht aus Sympathie ( :P ), sondern weil man sich doch bereits ein wenig kennt und somit ein konsequenteres Arbeiten miteinander möglich sein sollte.


    Mfg Cr@@gle

  • Das klingt sehr gut. :thumbsup:
    Auch das du es betreff Tester so machst finde ich vollkommen in Ordnung.
    Freue mich schon auf das Endprodukt. Da hast dir echt unglaublich viel Arbeit gemacht, was nicht alle tun würden.


    Für diese Riesen Arbeit möchte ich dir danken, auch wenn das kleine Wort Danke, kaum die grosse Arbeit würdigen kann.

  • Das Modul Battle/Challenge wurde von der Funktionsliste gestrichen. Das würde einfach die Komplexität für eine Erweiterung eines Produktes sprengen. Trotzdem ist dieser Punkt noch nicht ganz vom Tisch - zumal der Entwurf EasyChallenge bereits seit knapp einem Jahr existiert. Dies wird aber frühestens nach dem anstehenden EasyLink-Funktionsupdate konkret zum Thema werden.

    Schade, aber das es nachgereicht wird ,lässt mich hoffen.
    Auch wenn es ein separates Kaufplugin wird... Kauf ist 100%ig
    Kannst ca sagen in welchem Zeitraum es kommt?
    Heuer noch wär der hit.

    • Teambeitrag

    Ich möchte es wie gesagt nach dem damaligen Entwurf gestalten, der über Bilder/Videos hinausging.
    Also doch ein wenig komplexer, was ein eigenständiges Produkt rechtfertigt.


    Zeitraum wird nicht konkret genannt, sollte sich aber für den Herbst ausgehen, ja.


    Werde demnächst in meiner Signatur eine kleine ToDo-Liste (natürlich nur die öffentlichen Produkte betreffend) einstellen, wo ihr die Priorität der anstehenden Punkte besser seht.

  • Das hört sich sehr viel versprechend an und vermutlich auch am sinnvollsten, dazu kommt das nicht jeder eine Verwendung für ein Battlesystem hat von daher der richtige Weg. Ich freue mich schon.

    • Teambeitrag

    Kurze Rückmeldung meinerseits: heute wurde das gesamte Kunstwerk mal als Paket geschnürt und auch bereits in einer neuen Testumgebung installiert/getestet.


    Also der Termin für die Online-Demo mit dem kommenden Wochenende wird auf alle Fälle halten - wer daran Interesse hat kann sich per PN melden und bekommt dann am Freitag den Link / Zugangsdaten (htaccess) übermittelt.


    Mfg Cr@@gle

  • Hallo Cr@@gle,
    hab gerade nochmals nachgelesen und die Screens angesehen. Wirst Du die Reiter, z.B. Einstellungen, Dateianhängen, Notizen, Umfragen und Smilies auch im Editor integrieren?
    Ich denke das wäre eine super Sache, da man über diese Option dann z.B. weitere Detailbilder zum Foto anhängen könnte.


    LG jowina