kleine Bildergalerie mit Hoovereffekt - benötige bitte Hilfe

  • Moin moin,


    ich bin gerade dabei eine kleine Bildergalerie mit einem Hoovereffekt mittels CSS und html zu erstellen. Habe dafür auch eine sehr schöne Anleitung im Internet gefunden. Nur jetzt komm ich nicht weiter bzw finde den Fehler nicht. Vielleicht mag mir jemand helfen oder kann mir einen Tipp geben ?


    Ich muß leider zu der Stelle verlinken, weil ich den Effekt nicht kopieren kann. Die kleine Galerie befindet sich in der Sitebar :


    Code
    http://pflanzen-tier-forum.de/forum/index.php/BoardList/


    Es geht um das dritte Bild. Das wird nur zur Hälfte angezeigt, wenn man mit der Mouse darüber fährt. Ich hatte erst gedacht es liegt an der Box, das sie zu klein ist. Aber nehm ich ein Foto weniger, wird auch dieses wie abgeschnitten angezeigt. Ich weiß nicht warum das so ist. :|

    • Teambeitrag

    Hi,


    selbiges Problem hatte ich bei einem Kunden vorhin auch. Und zwar wird rausragender Inhalt mittels CSS ausgeblendet.


    Mit folgenden Code kannst du bei ausgeklappter Sidebar dies ändern:


    CSS
    #main:not(.sidebarCollapsed) > div > div > .sidebar > div {
       overflow: visible;
    }


    Mfg Cr@@gle

  • Daneschön für Deine Erklärungen. :thumbsup:


    Ich habe noch mal ein wenig herumgespielt und Deinen Code von gestern entfernt. Danach habe ich noch meinen Code verändert und zwar hatte ich

    Code
    margin: 10px 10px 10px 10px;

    genutzt und umgeändert in

    Code
    margin: 0px 10px 10px 0px;

    . Danach waren die kleinen Streifen fort. Das hat mich wieder irritiert, denn den Code hatte ich gestern auch schon mal und das letzte Bild war wie abgeschnitten. Ich hatte aber keine Boxen darunter so wie jetzt die Box um Mitglied zu werden.


    Na auf jedenfall funktioniert es jetzt so, wie es soll. ^^