Frage zur Easy Ads ... Auch 2 Banner im Header machbar?

  • Hallo,


    ist es mit Easy Ads auch machbar 2 Banner nebeneinander random im Header (oder besser gesagt auf den Seiten ganz zu oberst vor dem Inhalt - also z.B. im Dashboard ganz oben) anzuzeigen? Und natürlich dann nicht 2x dasselbe Banner bei einem Aufruf?


    Wir sind grad dabei auf das WBB4 umzusteigen und brächten sowas wie wir das im jetzigem WBB3 hatten.
    Heute noch unter diesem Link zu sehen: http://www.evo-forum.de/


    Dankeschön. :)

    • Teambeitrag

    Hi,


    grundsätzlich kann EasyAds überall eingebunden werden.


    Du kannst auch einen Bannertyp mehrfach am selben Platz integrieren. Jedoch wird hier nicht überprüft, ob bereits die vorige Integration einen bestimmten Banner ausgegeben hat.


    Hier muss dann wirklich auf zwei unterschiedliche Bannertypen gesetzt werden, was aber auch kein Problem darstellt (Beispiel: habe 10 verschiedene Banner, teile diese auf 2 Bannertypen auf und integriere sie jeweils im Headerbereich).


    Mfg Cr@@gle

  • Für mein Verständnis: Also hätte ich dann dort sozusagen 2 Sets mit je 5 Bannern die ich dann links oder halt rechts anzeigen könnte. :)
    Und wenn ich dann nochmal einen einzelnen Platz irgendwo habe wo alle Banner nacheinander angezeigt werden mache ich einfach einen 3. Bannertyp auf wo ich dann alle 10 sozusagen nochmal als Kopie einfüge?


    Ich denke mal wenn es Probleme mit der Integration gibt kann man bestimmt auch auf euch zählen?


    Dann wird das Ding gleich morgen im Zuge der Umstellung gekauft. :)

    • Teambeitrag

    Genau - die Unterteilung in 2 "Sets" dient rein dafür um zu verhindern, dass zweimal der gleiche Banner bei einem Seitenaufruf vorkommen kann.


    Jeder Banner kann nur einem Bannertyp zugewiesen werden. In deinem besagten Fall (3. Bannertyp => alle 10 Banner) müssten also die Banner doppelt geführt werden. Was natürlich auch die Statistik (Views, Klicks, ...) dementsprechend erweitert, dass man sich die beiden identen Banner selber zusammenzählen müsste.


    Das muss man sich dann doch überlegen, ob man an der dritten Stelle nicht wieder beide Bannertypen integriert (einen weiter oben, einen weiter unten) anstatt alles nochmal anlegen zu müssen.


    Bei Fragen zur Integration wird im Supportforum geholfen, wo auch neben einer Anleitung zur Integration (generell: der gesamte Aufbau von Kunden bis Integration) auch schon eine Vielzahl von diversen Codes herumflatteren.