Dashboard Box, Bild als Hintergrund

  • Hallo zusammen,


    ich möchte in meinem Forum ein Bild, in einer Dashboard Box, als Hintergrund einfügen. Es geht um diese Begrüssungsbox im Dshboard (Content-Box) wo ich am liebsten das eine Bild das da oben drin ist, als Transparenten Hintergrund einstellen würde. Doch das Bild zu vergrössern brachte nicht viel ausser das es schlecht aussieht, verzerrt wird.


    Nun haben wir ein anderes Bild (hier unten drin) entsprechend anpassen können, doch jetzt wissen wir nicht weiter. Ich hatte auch versucht mit Bildbearbeitungsprogramm den Text in das Bild ein zu fügen, aber das sieht richtig schlecht aus zudem konnte ich dann den Button, unten im Text, der zur Forentour führt, nicht übernehmen, einfügen.


    Ich denke das es mit einem CSS Code machbar sein sollte, so wie es auch die Möglichkeit gibt ein Bild in Shoutbox ein zu fügen, als Hintergrund. Zu mindest sah ich das schon mal das jemand Bild in Shoutbox oder in Beiträgen als Hintergrund drin hat. Leider weiss ich nicht wie der CSS Code aussehen müsste, damit das dann in der Dashboard Box gut aussieht.


    Kann mir da jemand weiterhelfen, sagen was für ein Code es braucht? Weil ich möchte ja auch jederzeit den Text ändern können über ACP - Dashboard - Eigene Boxen, wie auch den Button der unten im Text ist weiterhin drin haben, anklickbar. Darum ist die Idee den Text in das Bild ein zufügen und danach das Bild in die Box zu stellen nicht ideal.


    Liebe Grüsse
    Seelensturm

  • Hallo Seelensturm


    Probiere mal dies hier das ging bei mir auch


    Code
    #dashboardBox-98 {
    background-image: url(http://i1127.photobucket.com/albums/l623/blumen3/Bilder-Allerlei/customepage/Hintergrund-Test_zps69c6c2e4.jpg);
    }


    das ist die box von deinen Aktuellen Forum und


    Code
    #dashboardBox-24 {
    background-image: 
    url(http://i1127.photobucket.com/albums/l623/blumen3/Bilder-Allerlei/customepage/Hintergrund-Test_zps69c6c2e4.jpg);
    }


    vom Testforum kannst ja mal testen ob es bei dir geht

  • Hallo Seelensturm


    Habe gesehen das du deinen Button immer noch mit einer Grafik machst du kannst es aber denoch auch mit css im dasboard machen wenn du magst


    Code
    <p class="button"><a href="http://seelensturm.net">der Link</a>


    das ist nur ein Beispiel gibt da viele Möglichkeiten

  • Hallo Seelenstrum


    Mir ist bei dir im Testbaord noch bei der Grafik aufgefallen wenn man die Seite auf einen Grossen Monitor hat, das die Grafik dann sich nicht so schön anpassen tut.


    Da mit es auch da schön ist kannst du diesen kleinen Code nutzen, dann past das auch bei der grafik


    Code
    background-repeat: no-repeat;
    background-size: cover;
    max-width: 100%;


    hier kann man es gut sehen das es nicht past, und wenn man den code drin hat wie es eben dann past


    gruss

  • Hallo Andreas-Leon,


    habe den Code für die grösse des Bildes eben noch dazu genommen. Kann das aber bei mir nicht testen ob es geht da mein Bildschirm nicht so gross ist.
    Betreff dem Button schaue ich noch. Habe die Dashboard Box erst mal im Testforum geändert.


    Lg Seelensturm

  • Hallo Andreas-Leon,


    habe den Code für die grösse des Bildes eben noch dazu genommen. Kann das aber bei mir nicht testen ob es geht da mein Bildschirm nicht so gross ist.
    Betreff dem Button schaue ich noch. Habe die Dashboard Box erst mal im Testforum geändert.


    Hallo Seelensturm


    es wird alles nun richtig angezeigt wie auf dem 2 Bild

  • Nun habe ich noch ein Problem betreff dem Bild.


    Im Standardstile wird es richtig angezeigt, in den anderen Stiles zb Altitude Black ist es so dass das Bild verschwindet wenn man mit der Maus auf die Box kommt um zb den Button zur Forentour zu klicken.


    Bei anderen Stiles, vorwiegend die beiden Simple (blue und purple) ist das Bild nicht zu sehen obwohl der gleiche Code in CSS ist wie bei Standardstile (Discolor). Zudem kann man den Text zum Teil schlecht lesen, siehe clear sun Stile. Wenn man aber mit Maus auf die Box geht dann wird die Schrift besser lesbar, das Bild etwas dunkler was mir so gut gefallen würde weil es besser zum Stile passt.


    Ein weiterer Punkt der mich noch stört ist das Linkzeichen beim Button. (siehe Bild)


    Woran könnte das liegen?


    Liebe grüsse
    Seelensturm

  • sorry, ich war im falschen Forum. Ich wußte nicht das Du das offizielle Forum meintest.


    Du mußt neben dem Button noch einen weiteren Button haben, der aber nicht angezeigt wird. Wenn man mit der Mouse darüber fährt, wird zwei mal das selbe Vorschaubild angezeigt. Ich vermute das der Link ein Rest noch ist ? Also nicht ganz entfernt wurde ?