Dashboard Box, Bild als Hintergrund

  • Liebe Ute,


    danke für den Tipp. Dank dem habe ich mal die beiden Links verglichen, von Testboard und Forum. Dabei habe ich dann den Fehler entdeckt. Ich hatte noch den Link des Testboards im Button drin statt den vom Forum. Darum zeigte es den als Externen Link an.


    War von daher gut das kurz im Testboard schautest und damit geholfen hast den Fehler zu finden. Dankeschön :blume:



    Nun muss ich nur noch raus finden warum das Bild in einigen Stiles gar nicht angezeigt wird und bei anderen, wenn Maus drauf kommt, ändert.


    Lg Seelebsturm

  • dafür nicht ... ich freu mich wenn ich auch mal helfen konnte :love:


    Ich hatte noch mal geschaut, aber konnte so den Fehler leider nicht finden. Ich vermute das Du einen code nutzt wo ein hover, der dann diesen Effekt auslöst, drin vorkommt.

  • Zitat

    Ich hatte noch mal geschaut, aber konnte so den Fehler leider nicht finden. Ich vermute das Du einen code nutzt wo ein hover, der dann diesen Effekt auslöst, drin vorkommt.


    ich selber habe keinen hover eingebaut aber in den Stiles, wo es eben so reagiert, muss es sowas haben nur weiss ich nicht wo ich den finden kann. Besser gesagt ich fand in dem Stile clear sun mehrere Hover Dinger mit Farbe, darüber sind die Farben auch einzeln aufgelistet



    Nur damit kann ich nicht viel anfangen, weiss nicht welcher für die Startseite/Dashboard zuständig ist.
    Naja werde im Testboard einfach mal alle einzeln versuchen raus zu nehmen, irgendeiner dieser Hover Dinger muss es ja sein.


    Lg Seelensturm

    • Teambeitrag

    Hi,


    dein Code ist auch alles andere als optimal - warum verwendest du hierfür die Klasse "containerList" -> generell eine Auflistung? Ist doch nur eine simple Box :huh:


    So hast natürlich auch alle anderen "Nebenwirkungen", die normalerweise ja auch nur für Auflistungen wichtig sind...


    Du willst also generell den "Hover"-Effekt wegen der besseren Lesbarkeit haben?


    Dann ergänze im Stil:


    CSS
    #dashboardBox-89 .containerList > li {
       background-color: rgba(0,0,0,0.3) !important;
    }
  • Hallo Cr@@gle,


    Zitat

    dein Code ist auch alles andere als optimal - warum verwendest du hierfür die Klasse "containerList" -> generell eine Auflistung? Ist doch nur eine simple Box :huh:


    So hast natürlich auch alle anderen "Nebenwirkungen", die normalerweise ja auch nur für Auflistungen wichtig sind...


    Der Code, den ich oben rein kopierte, ist aus dem Stile Clear Sun. Dieser Code ist von Anfang an so drin gewesen. Habe nichts daran geändert, nur zusätzlich Codes eingefügt, wie zb das für Footer Links, Farblich etwas geändert. Dann noch einen um den Titel aus der Forenseite raus zu nehmen und bei Shoutbox Smilies einen Scrollbalken eingebaut.


    Ich merkte nur, als ich das Bild in die Dashboard Box, als Hintergrund, stellte das es nicht in allen Stiles angezeigt wird oder eben mit dem Hover Effekt, was nicht gut aussieht und eben auch der Text auf dem Bild nicht immer gut lesbar ist mit dem Hover Effekt. Ich habe von 8 Stiles nur einen wo es gut angezeigt wird, den Discolor, alle anderen sind eben mit Hover, oder zeigen das Bild gar nicht an.


    Danke für den Code. Habe nun den Code mal in Clear Sun drin und es ist gut so. Muss nur noch in der Box die Schriftfarbe etwas anpassen. Da die Weisse Farbe auf dem hellen Bild nicht optimal ist.


    Das Hintergrund Bild zeigen nun drei Stiles noch noch nicht an das sind AwesomePearl, Simple Blue und Simpel Purple. Woran könnte das liegen?


    Liebe Grüsse
    Seelensturm

    • Teambeitrag

    Hi,


    habe ich doch geschrieben -> die Klasse "containerList" ist normalerweise auch nicht für solche Sachen wie deine Box gedacht.


    In manchen Stilen wird hier halt bewusst den Auflistungen eigene Hintergrund(-verläufe) zugewiesen bzw. gar auf transparent gestellt. Die Klasse "containerList" kommt zum Beispiel im Infobereich (WIO, Statistik, ...) bzw. Mitgliederliste zum Einsatz -> dafür ist es schlussendlich auch gedacht.


    Würde also in deinem Fall

    Code
    <div class="containerList">...</div>


    mit

    Code
    <div class="containerPadding">...</div>


    ersetzen.


    Mfg Cr@@gle

  • Hi,


    verstehe ich das richtig das ich das


    Code
    <div class="containerList">...</div>


    in den Stiles wo das Bild noch nicht in der Dashboardbox angezeigt wird mit dem


    Code
    <div class="containerPadding">...</div>


    austauschen soll?


    Wenn ja, ich sehe da leider kein div class containerList.... der Code betreff der Dashboardbox wo es ein "conatainerList" drin hat lautet



    Markiert, alles was ich in dem Code zu containerList finde.
    Der Code ist aus dem Simple Blue Stile wo das Bild nicht angezeigt wird.



    Lg Seelensturm

  • Habe das Plugin com.mobahner.wcf.dashboard.custombox damit kann ich im ACP unter Community - Dashboard - Eigene Boxen, diese Boxen erstellen.



    Da kann ich eingeben wo sie erscheinen soll (Content oder Sidebar) ob der Titel des Eintrages in oder oberhalb des Content gezeigt oder ganz deaktiviert werden soll. Dann noch ob der Eintrag in Plain, HTML, Template oder PHP ist. Darunter den Eintrag erstellen und Absenden.




    in der betreffenden Box ist es so eingestellt.




    Das Hintergrundbild wurde später per CSS eingefügt. Wie der erste Code in meinem letzten Beitrag zeigt.