Umfrage: Auf was hostet ihr?

  • Auf was hostet ihr eure Seite(n)? 21

    1. Webspace (12) 57%
    2. Rootserver (6) 29%
    3. vServer (3) 14%
    4. Sonstiges (0) 0%
    5. Kein Plan (0) 0%

    Hi,


    mich würde mal interessieren auf was ihr eure Webseite(n) hostet :)


    Auch würden mich die Gründe interessieren warum ihr auf x hostet und nicht auf y, so entsteht vielleicht eine Art Informationsthema, wo ich und andere Neulinge Input über dieses Thema erhalten :)

    • Teambeitrag

    Ich nehme normalerweise managed Webspace/vServer. Das scheint mir der beste Kompromiss zwischen Preis und Leistung zu sein und man muss sich um nichts kümmern.


    Früher mal hatte ich einen normalen vServer, mir wurde das mit den Updates und Absicherungen aber irgendwann zu stressig.


    Von normalen Webspace halte ich nicht so viel da ich bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht habe.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Das sind 33 pro Tag, da träumen andere von, vor allem von echten Besuchern

    Sind echte, vor allem da nach dem Wechsel zu WoltLab auch erst mal die ganzen "Spam-Bots" usw. weg gefallen sind. :D Hat zwar jetzt erst mal einen Einbruch um 30-40% von 1600 - 1700 auf ca. 1100 gebracht, aber egal!

  • Hallo,


    ich habe jetzt so einiges ausprobiert und bin wieder beim Webspace gelandet.


    V-Server, managed V-Server war nicht so dolle, wobei das mit dem managed V-Server wohl hauptsächlich am Anbieter lag.
    Webspace habe ich jetzt bei All-inkl., da passt das Preis-/Leistungsverhältnis und so viel Webspace und Domains bekommt man sonst nicht für das Geld.

  • Auch würden mich die Gründe interessieren warum ihr auf x hostet und nicht auf y, so entsteht vielleicht eine Art Informationsthema, wo ich und andere Neulinge Input über dieses Thema erhalten :)


    sehr gute Idee :thumbsup:


    Ich hoste mein Forum bei adeska. Preis fand ich sehr gut, der Server steht in Deutschland und Support ist sehr schnell, freundlich und hilfsbereit. Domain ist incl.