visueller Effekt für FAQ´s

  • Moin moin,


    die Gabi hat in meinem Vorstellungsthread diese Idee eingebracht :


    10. FAQs


    Was wäre, wenn wir die FAQs bei dir mit einem Effekt ausstatten, den wir auch hier im cls-design haben, also hier: http://www.cls-design.com/faq/beforebuying/ Das heißt, man sähe die Inhalte erst durch das explizite Öffnen, nicht sofort. Das ist streng genommen nur ein netter visueller Effekt, der nichts am Wesentlichen ändert, aber ich dachte, ich erwähne das einmal und frage nach deiner Meinung dazu.


    Meine Frage wäre jetzt, hat jemand eine Idee, wie man so etwas umsetzen könnte ?oder vielleicht schon mal gemacht und eine Anleitung dafür ?

  • Würde mich auch Interessieren wie man das einstellen kann. Habe das FAQ von Kittblog.com


    Bei mir sieht das so aus


    und die Idee von Gabbid ist das hier


    denke das meintest du, Ute, dass die FAQs dann so aufgelistet werden, wie auf dem zweiten Bild
    Mir würde das auf dem zweitem Bild besser gefallen weil das bei mir sieht irgendwie wirr und unaufgeräumt aus. Daher weniger Übersichtlich als das von cls


    Lg Seele

  • Black Rider, ja das weiß ich und Du weißt auch, das ich gerne Deinen Shop nutze. Nur momentan muß ich mich ein wenig zurückhalten. So gerne ich es kaufen würde. Ich habe nämlich vor vier Tagen erfahren, das die Firma, wo ich angestellt bin, zum 31.10. ganz überraschend schließen wird. Alle Mitarbeiter wurden entlassen. Kündigungen haben wir schon erhalten.


    Mr. T ... Dankeschön Mirco, aber Plugins von dort kommen für mich nicht in Frage, weil ich dort nicht registriert bin :)


    Genau Seele ... das hatte ich gemeint. Ich vermute es geht so ähnlich wie mit dem Button zum auf- und zuschließen oder ?

  • Genau Seele ... das hatte ich gemeint. Ich vermute es geht so ähnlich wie mit dem Button zum auf- und zuschließen oder ?


    Keine Ahnung ob es da irgendwo so eine Funktion gibt, sah bisher nichts, denke darum das man es mit CSS einstellen muss.
    Vielleicht kann uns ja Tom oder wer auch immer das im CLS einstellte sagen wie das geht.


    Falls nun jemand nicht weiss was ich meine den bitte ich das 2. Bild in meinem Beitrag oben an zu sehen oder direkt hier wo das FAQ angezeigt wird.


    Lg Seelensturm

    • Teambeitrag

    Ich kann da auch nicht viel dazu sagen, das was ich verwende ist ein Wordpress-Plugin, ich habe mich im WBB4 bisher noch nicht mit dem Thema beschäftigt. Aber ohne HTML und Javascript wird das kaum gehen.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Hallo ihr beiden,


    danke für eure Antworten, aber da lasse ich lieber die Finger davon. Denn ich habe heute schon den Fehler gemacht was aus zu probieren wo angeblich einfach sein soll. Resultat ist das ich nun anstelle von meinem Testforum und dessen ACP nur noch Schneeweise Seiten sehe. Ich weiss dummies wie ich, sollten nicht immer alles glauben wenn andere sagen es sei einfach.


    Lg Seelensturm

    • Teambeitrag

    Also normalerweise ist das alles auch ziemlich einfach, ich weiss jetzt nicht was genau bei dir aufgetreten ist, aber im Gegensatz zum WBB3 habe ich mir noch keine 4er-Installation kaputt gemacht. Mir scheint das 4er generell doch robuster zu sein.


    Im Prinzip kannst du ja auch dafür den Spoiler-BBCode verwenden? Meine FAQ-Seite ist nichts anderes, auch das ist nur ein "BBCode" für Wordpress.


    Die Beschriftung des Spolier-Buttons lässt sich ja beliebig anpassen.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: