Beiträge schreiben und später anzeigen

  • Hast du bei der Einstellung wann der Beitrag Freigeschaltet werden soll auch die Zeit eingestellt?
    Oftmals schaut man nur auf das Datum, den Tag aber nicht die Zeit wann der Beitrag dann freigeschaltet werden soll.



    Zu den Links welche ich reinstellte die sind nach wie vor erreichbar auch der wo du was anderes bekommen hast.
    Das erwähnte Plugin ist hier in dem Beitrag und das Thema dazu kann ich nach wie vor sehen.


    Lg Seelensturm





    Nachtrag


    ich habe das eben mal bei mir getestet und es ist so das die Beiträge nicht zur festgelegtem Datum/Zeit Automatisch öffnen.


    Zitat

    Es wird zwar in der Moderation als "nicht freigeschaltet" gelistet, schaltet sich aber völlig selbstständig aktiv, wenn das gewünschte Datum erreicht ist. Macht also genau das, was es soll ;)


    Es wird also nicht genau das gemacht was es soll. Leider.
    Ein Testbeitrag der um 15.55 Uhr (Heute) hätte erscheinen sollen ist nach wie vor in der Moderation. Was bedeutet man muss den von Hand freischalten. Wird mühsam wenn ich an Dezember (Adventkalender) denke. Weil ich den mal ohne Plugin mache wie ich in der Vorstellung von Seelensturm beschrieb.

  • Bei uns klappt es problemlos. Was ich allerdings feststellen musste, irgendwo wird eine falsche Zeit übergeben. Wenn ich 8:00 einstelle, erscheint der Beitrag erst um 10:00.


    Ich war bisher allerdings zu eingespannt, um mich da genauer mit zu befassen und setze meine Artikel momentan einfach zwei Stunden früher an.

  • Schön das es bei dir Funktioniert. Weiss leider nicht warum diese Automatische Freischaltung bei mir nicht geht. Der hat mir den Beitrag den ich zum Testen machte bis heute nicht Freigeschaltet und wird es wohl auch nie machen.


    Kennt das sonst noch wer das die nicht funktioniert, oder total verzögert freischaltet oder hatte wer das Problem und fand dann eine Lösung?


    Wäre gut zu wissen wenn das jemand lösen konnte woran es liegt denn beim Gedanken das ich jeden Tag des Advents die Dinger von Hand aktivieren muss löst bei mir alles andere als Freude aus.


    Lg Seelensturm

  • Helfen kann ich Dir da leider nicht, aber hast Du den Blog? Da gibt es die Funktion zu einem speziellen Zeitpunkt freischalten ja auch und dort standardmäßig von WL. Evtl. ist es dann eine Option, Deinen Adventskalender über den Blog zu aktivieren?


    Ansonsten solltest Du das vielleicht mal beim Pluginhersteller melden, vielleicht kollidiert bei Dir ein Plugin mit den Funktionen dieses Plugins. Vielleicht ist auch einfach nur der Cronjob aus irgendwelchen Gründen gestoppt worden und läuft nicht mehr weiter? Ich hatte das einmal beim Bot, da hat sich der Cronjob wegen Problemen auf dem Server deaktiviert und ließ sich dann nur von Hand wieder starten.

  • # Seelensturm - es war noch die Falsche Datei, alte entfernt und die neue Version benutzt. Foreneintrag zum Testen erstellt, Funktioniert wie gewollt.

    Danke für die Hilfe
    EasyLink V3 & EasyMedia V.2.1 & VISIO+ 2020 = WSC5.2 / WL5.2 :thumbsup:

  • Helfen kann ich Dir da leider nicht, aber hast Du den Blog? Da gibt es die Funktion zu einem speziellen Zeitpunkt freischalten ja auch und dort standardmäßig von WL. Evtl. ist es dann eine Option, Deinen Adventskalender über den Blog zu aktivieren?


    Ansonsten solltest Du das vielleicht mal beim Pluginhersteller melden, vielleicht kollidiert bei Dir ein Plugin mit den Funktionen dieses Plugins. Vielleicht ist auch einfach nur der Cronjob aus irgendwelchen Gründen gestoppt worden und läuft nicht mehr weiter? Ich hatte das einmal beim Bot, da hat sich der Cronjob wegen Problemen auf dem Server deaktiviert und ließ sich dann nur von Hand wieder starten.


    Danke für deine Antwort. Was das Plugin selber betrifft da wurde mal gesagt das andere Sachen grad wichtiger seien und darum grad nichts daran gemacht wird. Es gab ja schon Meldungen das es nicht richtig funktioniert.


    Eine Frage habe ich noch. Du sagst das bei dir ein Bot dazu führte das der Cronjob Probleme machte, welcher Bot war das denn, weisst du das noch?




    # Seelensturm - es war noch die Falsche Datei, alte entfernt und die neue Version benutzt. Foreneintrag zum Testen erstellt, Funktioniert wie gewollt.


    so wie ich das sehe habe ich die neueste Version, zu mindest fand ich nichts anderes mehr seit ich die 2.0.0 RC2 bekam. Wenn du aber weisst wo man eine weitere, neuere Version bekommt, dann wäre ich froh wenn mir das sagen würdest.



    Zum Thema Cronjob da bin ich ehrlich gesagt sehr unsicher, weiss nicht was ich da genau eintragen, ändern oder löschen kann/soll. Da lasse ich lieber die Finger davon, weil sonst mach ich noch irgendwas falsch und dann läuft sonst was nicht richtig oder geht futsch. Das will ich nicht riskieren.


    Naja mal schauen was ich nun mache. Irgendwie ist das ganze grad unbefriedigend. Bin froh das ich das jetzt gemerkt habe, dass es nicht geht mit Automatischer Freischaltung. Wäre ja echt doof gewesen wenn ich es erst in der Adventszeit gemerkt hätte. Dann hätte ich jeden Tag extra früh aufstehen oder Nachts bis nach Mitternacht wach bleiben müssen, um die einzelnen Beiträge (Türchen) rechtzeitig freizuschalten.

  • Link 1 vom 3.Augst 17:40 - nicht mehr möglich


    Das liegt an deinem Browser. Das Zertifikat, welches Tim verwendet ist zu sicher für Safari, der kommt damit nicht klar. Nimm einen anderen Browser, dann gehts auch. Oder update mal deinen Browser, das müsste inzwischen in neueren Versionen behoben sein.

  • Also ich habe nun nachgeschaut und bei mir ist da kein Hacken gesetzt. Wie man hier sieht



    Wie kann ich denn das nun ändern, einen hacken setzen, denn ich kann da nicht anklicken wie bei anderen um Hacken rein oder raus zu nehmen


    Lg Seelensturm

  • Das müsstest Du in der DB ändern können, indem Du in der Tabelle wcfx_cronjob in der entsprechenden Zeile bei isDsabled aus der 1 eine 0 machst, speicherst und anschließend den Cache des Forums leerst.





    Gruß norse