EasyLink Update 1.4.5.pl1

    • Teambeitrag

    Hi,


    laut Log-Einträgen (sind leider nur die von gestern) kann keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden:



    Das hat aber absolut nichts mit EasyLink zu tun, wenn die Verbindung zur Datenbank fehlschlägt. :huh:

  • Hallo,


    Danke erstmal für die rasche Antwort. Da ich keine Experte bin und ich keinen Plan von der Materie habe :S könnte mir da jemand helfen um den Fehler zu beheben?

    • Teambeitrag

    Hi,


    deine Seite läuft wieder.


    Was ist passiert? Da deine PN leider keine konkreten Zugangsdaten beinhaltete, konnte ich nur den ACP-Zugang wahrnehmen und die Cache-Seite manuell aufrufen (da auch im ACP sämtliches CSS unterbunden wurde) -> Cache geleert und schon passt wieder alles.


    Irgendwas muss während des Updates oder einer anderen Aktion schief gelaufen sein (vermute mal das wirklich eine kurzzeitige Offlinezeit des MySQL-Server die Ursache war) und somit konnte der Cache nicht neu aufgebaut werden. (darunter fällt natürlich auch die Generierung der Stile)


    Mfg Cr@@gle

  • Hallo,


    Danke für deine Hilfe. Die Updates von Woltlab habe ich gerade installiert und es läuft noch. Nun werde ich so wie Gestern das Update von EasyLink installieren.