Schreibrechte in unterforen

  • Hallo, wenn ich Registieren benutzern nicht erlauben will im Forum News etwas zu verfassen, da dort nur Admins, und Moderatoren schreiben sollen. Wie gehe ich da vor?


    Wenn ich in das einzelne Forum unter Inhalte -> Das Forum für News ->
    Zugriffsrechte für Benutzer und Gruppen -> Dort den Registieren benutzern das Recht kann eigene Themen erstellen wegnehme, können Sie es trotzdem...


    Oder muss ich anders vorgehen?

    • Teambeitrag

    Hab ich auch jetzt letztens erst richtig kapiert:


    Du verbietest der Gruppe Jeder alles.


    Dann erlaubst du das den Gruppen die das können sollen.


    In dem Fall zum Beispiel:


    Gruppe Jeder alles verbieten bis auf "Forum und Beiträge sehen"


    Die Gruppe in der du bist "Administartoren + Mods" alles erlauben, bzw. die Rechte anpassen denn Forenrechte überschreiben die Gruppenrechte.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Genauso die Probleme hatte ich zu beginn auch da ich Gästen das verbieten wollte, und sie konnten trotzdem noch schreiben. Fnde das mit der Gruppe jeder auch irgendwie doppelt gemoppelt und somit praktisch sinnlos

    • Teambeitrag

    Fnde das mit der Gruppe jeder auch irgendwie doppelt gemoppelt und somit praktisch sinnlos


    Eigentlich nicht, wenn man mal weiss wie es richtig geht, dann ist es ziemlich praktisch. Ich hab zum Beispiel früher immer die Gruppe jeder weggelassen, dafür dann jede andere Benutzergruppe mit rein genommen, bei 15 Benutzergruppen (in einem anderen Forum) was das immer die reinste Klickorgie. Wenn man aber Jeder verwendet, hat man auf ein mal viel weniger zu klicken. Muss man einfach mal ausprobieren.


    Was ich aber blöd finde ist dass das Forenrecht das Benutzergruppenrecht überschreibt. Da sehe ich (noch) keinen Sinn dahinter :huh:

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Eigentlich nicht, wenn man mal weiss wie es richtig geht, dann ist es ziemlich praktisch. Ich hab zum Beispiel früher immer die Gruppe jeder weggelassen, dafür dann jede andere Benutzergruppe mit rein genommen, bei 15 Benutzergruppen (in einem anderen Forum) was das immer die reinste Klickorgie. Wenn man aber Jeder verwendet, hat man auf ein mal viel weniger zu klicken. Muss man einfach mal ausprobieren.


    Was ich aber blöd finde ist dass das Forenrecht das Benutzergruppenrecht überschreibt. Da sehe ich (noch) keinen Sinn dahinter :huh:

    naja so viele verschiedene Gruppem habe ich nicht und da ich nicht so viele spezielle rechte zu verteilen habe erschwert mir dieses "jeder" die Arbeit zwar nicht ich persönlich finde es aber unnötig wenn ich wie oben beschrieben anklicke das nur gäste werbung sehen und plötzlich doch alle finde ich es nervig, da man auch nicht direkt drauf gekommen ist das Jeder wirklich Jeder heißt :D :D