Wo ist voolia.de hin?

  • Ich melde mich hier auch mal zu Wort. Leider weiß ich auch nicht mehr als ihr über die gestrigen Geschehnisse. Seitens Pascal (pebeah) gab es auch an mich im Vorhinein weder eine Ankündigung noch irgendein Hinweis. Ich muss allerdings aktuell davon ausgehen, dass voolia gestern endgültig geschlossen wurde.


    Also wenn er die Sachen abgibt oder sich zurück zieht, dann wird er wohl die Repositorien erst mal auf Privat stellen - sofern er zahlt - und sie entsprechend übertragen.


    Davon gehe ich aktuell nicht aus. Die Organisation "voolia" wurde gestern mitsamt Repositories auf GitHub gelöscht. Hätte Pascal eine Weitergabe in Betracht gezogen, hätte er wohl mich zuerst kontaktiert, schließlich ist ein nicht unwesentlicher Teil der Plugins mit meiner Mithilfe/durch mich entstanden.


    Leider kann ich die Lizenz des News-Systems auch nicht ändern, damit jemand anderes die Arbeiten daran weiterführen kann. Allerdings habe ich gestern und heute bereits damit begonnen, meine Arbeit am voolia CMS in codeQuakes Fireball CMS einfließen zu lassen. Ich denke, damit ist zumindest an dieser Front nicht alles verloren.

    • Teambeitrag

    Das war irgendwo zu befürchten nachdem der Github-Account gelöscht worden ist. Ich verstehe nicht warum er die Projekte nicht an dich weiter gegeben hat. Bei kommerziellen Dingen ist das ja immer so eine Sache, aber bei kostenlosen Erweiterungen fehlt mir da die Phantasie.


    Aber schön das du den Kopf nicht in den Sand steckst und weiter machst :)


    Mal ehrlich, wenn ich an deiner Stelle wäre, ich würde wohl erst mal eine Runde a..ok laufen.

  • Hallo Ray
    Es tut mir leid das du es selber so erfahren mustes, habe oft mit euch zusammen geschrieben ( anderer Name ) ihr ward echt super freundlich so wie Super Hilfsbereit.
    Du hattest mir sehr doll beim cms geholfen gehhabt.
    Es ist schade vielleicht haben wir ja Glück und wir werden von Pascal irgend wann den Schrit erfahren warum er den gegangen ist.
    Es hatte sich immer so angehört als wenn er Glücklich ist wie alles Läuft.
    Grade wegen seinen Tollen Interview im WBB-Center dachte wohl jeder das es eine grosse Community werden wird.
    Ihr habt super Produkte gemacht die Hilfe war klasse.


    Freue mich wenn du voolia CMS bei codeQuakes Fireball CMS einfliessen last
    Du hast mit Jenso denke ich einen super freundlichen guten Entwickler an der Seite, wo ihr zusammen bestimmt es so macht das es mit dem
    voolia CMS vielleicht anderer Name keine anhnug weiter geht.


    Vielleicht machst du ja auch selbst was auf du hast ja das Potential und wirst bestimmt eine neue Tolle Seite hinbekommen

    Zitat

    Mal ehrlich, wenn ich an deiner Stelle wäre, ich würde wohl erst mal eine Runde a..ok laufen.

    Na ja da kann ich Tom aber auch verstehen was er schreibt glaube der ein oder andere würde noch mehr wie nur ok laufen.


    Klar ist es schwer erst mal, weiss nicht was ich grade machen würde.


    Tut mir echt leid

  • Davon gehe ich aktuell nicht aus. Die Organisation "voolia" wurde gestern mitsamt Repositories auf GitHub gelöscht. Hätte Pascal eine Weitergabe in Betracht gezogen, hätte er wohl mich zuerst kontaktiert, schließlich ist ein nicht unwesentlicher Teil der Plugins mit meiner Mithilfe/durch mich entstanden.


    Leider kann ich die Lizenz des News-Systems auch nicht ändern, damit jemand anderes die Arbeiten daran weiterführen kann. Allerdings habe ich gestern und heute bereits damit begonnen, meine Arbeit am voolia CMS in codeQuakes Fireball CMS einfließen zu lassen. Ich denke, damit ist zumindest an dieser Front nicht alles verloren.

    Das finde ich persönlich sehr schade, ich hoffe es klärt sich auf. :D

  • Ich finde es echt mies das sich einer so aus dem Staub macht, um ehrlich zu sein.
    Was ist wenn man nun Vooila Produkte kaufte, da plötzlich Probleme auftauchen? Der Herr hat sich aus dem Staub gemacht und lässt seine Kunden im Regen stehen, echt klasse. :thumbdown: Wenn er das irgendwann liest hoffe ich das er sich wenigstens ein wenig Vorwürfe macht, denn wenn es evt auch Probleme mit einzelnen Leuten gegeben haben sollte, so hat man dennoch nicht alle einfach so sitzen zu lassen. Solche Abhauer machen mich ehrlich gesagt richtig sauer. X(


    Manchmal frage ich mich schon was im WBB los ist das Foren schliessen, teils Produkte nicht weiter betreut werden, wir Nutzer dafür Geld hinblättern, was auch nicht immer wenig ist. Da muss man logischerweise irgendwann auf den Gedanken kommen das im WBB der Wurm drin ist wenn immer mehr die Tore schliessen und dann noch mitkriegt das schon einige Admins von WBB auf andere Software umstiegen, vor allem seit es WBB4 gibt.


    Gruss von einer Nachdenklichen Seelensturm

  • Nun von bezahlter Software kann man hier nicht sprechen. Pascal hat die Software ja kostenlos zur Verfügung gestellt. Aber es ist absolut ein großer Verlust.
    Auch ich habe ja, wie man an anderer Stelle lesen kann, nach dem Wegfall von anderer Software auf das Newssystem von voolia gesetzt. Das ist sehr schmerzhaft, denn es gibt momentan keine Alternative. Chr. Walz wird seine News nicht umsetzen, Tim hat die Segel gestrichen. Da müssen wir momentan also echt eine schwere Flaute überstehen. Ehrlich, es macht mir keinen Spaß mehr, irgend wann möchte man ja auch fertig werden mit seinen Ideen und da sind solche »Einstellungen« immer ein herber Rückschlag, zumal ja schon die Weiterentwicklung angekündigt wurde.


    Hoffnung macht mir hier jedoch Teralios. Da gibt es ja schon eine Ankündigung von einem »Artikel-System«. Das wird zwar noch lange dauern, so wie man in dem Interview gelesen hat, aber es ist immerhin ein Hoffnungsschimmer am Horizont: http://wbb-center.net/news/ind…ralios-de-wbb-center-net/


    Man kann und sollte hier jedoch nicht spekulieren was Pascal macht, sondern abwarten, ob man was Reales hört.


    LG jowina

  • Zitat

    Ehrlich, es macht mir keinen Spaß mehr, irgend wann möchte man ja auch fertig werden mit seinen Ideen und da sind solche »Einstellungen« immer ein herber Rückschlag, zumal ja schon die Weiterentwicklung angekündigt wurde.


    genau, da vergeht einem der Spass richtig. Habe vieles in meinem Forum geändert, zb das Vooila Newssystem drin und wenn das irgendwann zickt, kann man den "Meister" nicht fragen. Dazu kommt das man bei Nachfragen in vielen Foren immer nur zur Antwort kriegt "Das Thema gehört nicht hier her, frag den Entwickler des Plugins/Produkts". Tja dann frag mal einen der nicht mehr da ist. Das ist es was mich auch oft stört, es gibt einige Supportforen und wenn man ein Produkt von X hat dann sagt XY das ist nicht von uns frag bei X nach. Folglich muss man entweder in gefühlten 100 Supportforen Registriert sein oder man verzichtet auf eigentlich gute Dinge.

  • Ich finde es echt mies das sich einer so aus dem Staub macht, um ehrlich zu sein.


    Mit solchen Aussagen sollte man sparsam umgehen und gerade von Dir hätte ich sowas nicht gedacht. In der heutigen Zeit gibt es immer mehr Menschen, die mit schlimmen Depressionen zu kämpfen haben, von denen man sowas nie gedacht hätte.


    Vielleicht erfahren wir irgendwann von Pascal, warum er diesen Schritt gegangen ist.