Menupunkt Mitglieder ins Fussmenu mit Submenu

  • wie man ich das am besten wenn ich einstelle das der Menupunkt Mitglieder im Fussbereich erscheint.
    Dann habe ich das komplette Submenu im Header und bei aufruf von Mitglieder fehlt das Submenu.


    Muss man da was in der Datenbank ändern ?

    • Teambeitrag

    Das geht so nicht, Menüpunkte mit Submenüpunkten müssen im Header bleiben, das geht nicht anders.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Alonso schau mal hier:


    http://www.woltlab.com/forum/i…-Untermenu-trotzdem-ange/


    http://www.woltlab.com/forum/i…ines-dropdown-Men%C3%BCs/
    Du kannst dir auch von Crhistopher Walz das Plugin mal anschauen:
    http://www.woltlab.com/plugins…weitertes-Hauptmen%C3%BC/


    Ich habe genau das gleiche Problem.


    Vor allem wenn ich:


    1. Startseite als Wordpress mit News, letzte Beiträge usw (Noch nicht vorhanden da kein wirklicher WordPress ersatz vorhanden)
    2. Forum
    3. News (Noch nicht vorhanden da kein wirklicher WordPress ersatz vorhanden)
    4. Mitgleider
    5. Gallery
    6. Mediathek (Videozone/videoportal) (existiert noch nicht)
    7. Wiki(lexikon)
    8. Calendar
    9. Chat (noch nicht im Hauptforum installiert nur im Testforum)
    10. Linkliste


    ich habe dann 10 Punkte im Header und das find ich auch bisschen übertrieben bzw sehr voll. Es kommt natürlich auf das design an ob das funktioniert, (was es bei mir aktuell nicht gehen wird )


    Ich hoffe dass WL sich das noch ein wenig anschauen wird für das WCF 2.1 aber leider kommt von denen einfach überhaupt keine REaktion, kein Label und kein Post egal wie oft ich die verlinke :(


  • Also da könnte man doch zb den Chat unter Forum rein nehmen und den Usern eine Info schreiben wo sie den finden. Ich hätte auch mehrere Menüpunkte nebeneinander wenn ich nicht das ein oder andere als Unterpunkt wo anders rein nehmen würde. Den Blog, die Galerie, habe ich wie die Teamliste bei der Startseite drin. Hat den Vorteil das man zb die Gallery nur für Mitglieder sichtbar machen kann oder nur einen Teil davon für Gäste zu sehen ist wie zb die Bilder aus einer Kategorie in der Startseite unten bei uns.



    Zum Bild, ich bin da eingeloggt und darum seht ihr auf dem Bild mehr Menüpunkte, als wenn ihr als Gast reinschaut


    Ist nur mal als kleiner Tipp gemeint, nicht als Angriff gegen dich, Lycra oder sonst wen


    Lg Seelensturm

  • Ich glaub du hast mich und Alonso nicht verstanden ;)


    Klar gneauso wie du es hast möchte ich es ja aber.
    Das Problem beim WCF ist aber dass wenn ein punkt nicht im Header als Parent gekennzeichnet ist (in deinem Fall Forum) dann wird kein Sub menü davon angezeigt.


    Das heißt beim Kalender und bei der Galerie als beispiel werden die wichtigen sub menus ala karte, meine Albun, meine Bilder, usw usw nicht angezeigt werden.


    Und genau diese möchte ich aber auch haben.
    Klar geplant ist es genau wie du die Menü Punkte zusammen zu fassen weil es sonst einfach viel zu voll wird. aber leider mit der aktuellen version des WCF 2.0 nicht möglich.
    und wie ich es bisher im WCF 2.1 getestet/gesehen habe ist das leider auch nicht anders.


    meine beiden Themen im WL Forum beziehen genau auf dieses Problem und bis dato hat sich Woltlab, weder ALex noch Marcel dazu hinreisen zu lassen nur irgendeine Reaktion darauf zu geben und sei es ein leidiges "abelehnt" Label....

    • Teambeitrag

    Ein Submenüpunkt benötigt doch zwingend einen übergeordneten Menüpunkt, wie willst du denn sonst die Seiten aufrufen?

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: