Voolia News-System, Slider raus

  • Hallo zusammen


    ich habe bei mir im Forum das Voolia News System und auch den Easy Slider drin.


    Mich stört es irgendwie das im Forum oberhalb der Shoutbox der Easy Slider und unter der Shoutbox der News Slider ist.




    Da ich die neuesten News mit den neuesten Blog- und Foreneinträgen im Easy Slider drin haben möchte, ist der News Slider unter der Shoutbox überflüssig/zuviel.
    Zudem wenn da nir ein Slider ist sieht es auch besser aus, finde ich.


    Nun wollte ich fragen ob man diesen Slider von dem News System irgendwo deaktivieren, raus nehmen, kann. Habe geschaut aber finde nichts bei den Einstellungen. Nun denke ich das da was mit CSS Code möglich wäre aber weiss nicht wie oder besser gesagt was ich da einsetzen muss. Kann mir da irgend wer weiterhelfen?


    Ach ja, bevor ich es vergesse. Gäste sehen zur Zeit nur den Vooila News Slider. Im Bild sieht man beide Slider weil ich das Bild während ich online war machte.


    ist in diesem Forum



    Lg Seelensturm

  • Man kann auch einfach die Erweiterung "voolia News-System Burning Board Slideshow" wieder deinstallieren, dann verschwindet die Anzeige aus dem Foren-Index :)

  • Zitat

    Da ich die neuesten News mit den neuesten Blog- und Foreneinträgen im Easy Slider drin haben möchte, ist der News Slider unter der Shoutbox überflüssig/zuviel.

    Macht das nicht das News System komplett überflüssig wenn du eh den Blog nutzt?

  • Hallo Annothek


    nein die News sind nicht überflüssig weil im Blog sind andere Dinge drin.


    Im Blog haben wir zb "Seelensturms Infostand" wo wir Informationen zb zu Kliniken, Techniken, Hilfen etc drin haben. Auch Backlinks sind da drin, genau so wie die Awards. Für Mitglieder gibt es da noch mehr Sachen. So zb einen Teil wo sie selber diverses eintragen können. Dazu gibt es noch eine Idee, welche noch nicht ganz ausgereift ist. Das wäre eine art Foren-Blog zu machen, wo alle Mitglieder schreiben können wann sie in das Forum kamen, was sie davon halten, wie sie die Entwicklung des Forums sehen, etc.


    In den News sind für Gäste zwei Bereiche zu sehen "Seelensturm Aktuell" wo wichtige Meldungen rein kommen welche die Gäste sehen dürfen. Wie zb das wir auf FB eine Seite haben. Dann noch "Seelensturm Engagement" wo Petitionen, etc rein kommen welche wir wichtig finden. Des weiteren gibt es da noch News welche das Forum betreffen, nur für Mitglieder sichtbar, wo zb steht was neu im Forum ist, was demnächst kommt, etc.


    Vorher hatten wir das alles im Forum oder auf Startseite drin, was nicht nur Platz wegnahm und das Forum unnötig verlängerte, sondern auch alles, besonders die Startseite, unruhig machte, etc.


    Lg Seelensturm