FF und Chrome zerbrösseln Editor

  • Was ist daran falsch?


    [code]1.UPDATE wbb1_post SET `message` = REPLACE(`message`, '[xattach=', '[attach=')[/code]


    [quote]MySQL meldet: Dokumentation
    #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '1.UPDATE wbb1_post SET `message` = REPLACE(`message`, '[xattach=', '[attach=')' at line 1 [/quote]

  • So folgender Beitrag ist etwas unfreundlicher, hauptsächlich jedoch, weil ich es dick habe, wie einige ihre Fehler melden und von mir dann erwarten, dass ich reagiere und dazu scheinen die Leute unfähig zu sein auch mal die Kommentare zu lesen. Hättest du die dortigen Kommentare gelesen, hättest du gemerkt, dass es für den Fehler eine Lösung gibt und im übrigen, dass der ungewollte Fehler mit Version 1.4.1 umgangen wird! Diese wartet noch auf Freischaltung!


    1. Der Fehler ist kein Fehler direkt, sondern wird dadurch erzeugt, dass der Browser-Cache eine veraltete JavaScript-Datei hat. Ich habe aktuell das JavaScript sehr lange nicht verändert, wodurch ich es aktuell nur als file.js eingebunden habe, statt einen Parameter zu übergeben. Da ich im Entwicklungssystem JavaScript-Dateien nicht Cache sondern live bearbeite, ist mir der Fehler auch zu spät aufgefallen. Dieser Fehler wird jetzt dadurch umgangen, dass ich die Versionsnummer anhänge und so der Browser die neuere Version anfordert.


    2. Der zweite Fehler, so wie du ihn auch im Pluginstore gemeldet hast, ist kein Fehler und war niemals einer: Ich habe mir das JavaScript zum Einfügen von Anhängen geschnappt, damit es für die Anwender angenehmer ist den xAttach BBCode zu verwenden. Das heißt, sobald die BBCodes installiert sind und der Benutzer die Rechte hat, wird statt attach xattach verwendet, der die zusätzliche Beschreibung ermöglicht.


    3. Im übrigen wird mit dem Code nichts erreicht:

    SQL
    UPDATE wbb1_post SET message = REPLACE(message, '[xattach=', '[attach=')
    UPDATE wbb1_post SET message = REPLACE(message, '[/xattach]', '[/attach]')


    Beide müssen ausgeführt werden, sonst ändert man nur den Start-Punkt.

  • Was ein blöder phpMyAdmin


    gehe ich oben über den SQL Befehl in der Befehlleiste kommt der Fehler gehe ich links über das kleine Abfragefenster über der Tabelle geht es......



    Aber Dank dir.

    Einmal editiert, zuletzt von Warlord ()

  • 3. Im übrigen wird mit dem Code nichts erreicht:

    SQL
    UPDATE wbb1_post SET message = REPLACE(message, '[xattach=', '[attach=')
    UPDATE wbb1_post SET message = REPLACE(message, '[/xattach]', '[/attach]')


    Beide müssen ausgeführt werden, sonst ändert man nur den Start-Punkt.[/quote]



    schön das du andere wohl für dumm und blöd betrachtest? Das das nur der erste Befehl ist sollte deiner geistigen Überlegenheit klar sein oder nicht?


    Mir ist das zumindest klar......



    selten sowas arrogantes erlebt.....


    und ja ich bin von sowas wie dir derb angepisst.....

  • Ich werde es hier erläutern was vorgefallen ist:


    Ich bin Annothek etwas unfreundlicher angegangen, da ich es aktuell leid bin die Fehler ständig im Plugin-Store zu suchen und erst von anderen darauf aufmerksam gemacht zu werden. Ich möchte mich hier damit auch offiziell bei dir @Annothek entschuldigen, es war von mir kein feiner Zug und war auch nicht richtig.


    Ich möchte dir und auch anderen jedoch auch erläutern, warum ich so unhöfflich war: Ich habe zwei Supportforen eingerichtet, bei denen ich recht schnell reagieren kann, sowohl bei mir im Forum als auch im WBB-Center. In den Kommentaren hier im Plugin-Store kann man weder gut Fehler melden noch eine Erläuterung geben. Zudem hat es mich gestört, dass du einen Fehler gemeldet hast mit dem Kommentar: »Ich kann den Fehler von Mirco83« reproduzieren, dabei standen bereits 12 Kommentare davor, die sogar einen Lösungsweg aufgezeigt haben, der bei beiden, die den Fehler gemeldet haben, sogar funktioniert hat.


    Dazu kam, dass du einen weiteren »vermeintlichen« Fehler gemeldet hast, der so nicht existent ist. Ich werde dir nun auch hier beide Fehler einmal genauer erläutern:


    1. Zum Fehler mit dem Editor: Dieser wird durch einen veralten Browser-Cache und/oder Template-Cache ausgelöst. Es gibt ein JavaScript, welches sich im erweiterten Editor einklingt und dort den Button zum Einfügen von Anhängen übernimmt. Statt attach wird xattach eingefügt.


    Dieses JavaScript wurde bis Version 1.4.0 so initialisiert: Tera.xAttach.init. Um mit dem WCF konsistent zu sein wurde in Version 1.4.0 daraus: new Tera.xAttach(). Der Fehler entsteht nun genau dann, wenn die JavaScript-Datei im Browser-Cache veraltet ist oder das Template. Daher war mein Ratschlag an @Mirco83, dass alle Caches einmal geleert werden sollte, sowohl vom WCF als auch vom Browser. Mit Hilfe von @webghost habe ich eine Lösung für dieses Problem nun gefunden, die mit Version 1.4.1 eingeführt wird. Die Version ist bereits hochgeladen.


    Der Fehler ist ein dummer Fehler gewesen, da er so nicht sofort ersichtlich ist! Das liegt daran, dass ich im Live-System zum Testen mit direkt ausgelieferten JavaScript-Dateien arbeite. Ich habe die Lösung dafür eingebaut: c9bd3cc.


    2. Nun zu dem Fehler mit dem angeblich ausgetauschten attach zu xattach nach der Deinstallation. Dies ist kein Fehler und passiert auch nicht. Deine Aussage auf CLS-Design ist damit falsch. Ich werde dir aber auch versuchen dass zu erläutern: Mit Version 1.2.0 habe ich besagtes JavaScript, was den oberen Fehler auslöst, eingeführt. Dieses sorgt dafür, dass im Erweiterten-Editor der Button zum Einfügen der Anhänge statt [attach=id][/attach] ein [xattach=id][/xattach] einfügt. Dieses Skript wird jedoch nur aktiv, wenn der Benutzer die passenden Rechte für den xAttach-BBCode hat, nicht sonst.


    Das fällt in der Regel jedoch nicht auf, da für den BBCode zwei Ansichten existieren: Eine mit einem Rahmen und eine ohne Rahmen. Diese Ansicht lässt sich im ACP unter den Optionen für Nachrichten steuern. Die Ansicht ist automatisch auf »Ohne Rahmen« gestellt und daher fällt es nicht auf, dass statt attach eben xattach verwendet wurde.


    Der Code, der prüft ob die Rechte vorhanden sind für den xAttach-BBCode findet man in GitHub und es ist bereits seit dem Anfang an eingebaut. (Template und EventListener) Die folgende Aussage von dir im CLS-Design kann ich damit als falsch widerlegen:

    WBB 4.0[/b] xattach']FF und Chrome zerbrösseln Editor war für KEINE Usergruppe aktive , wie kommt es dann das ich plötzlich doch diesen drin habe. Aber okay wenn das deine Art Support ist steck dir deine Plugins in den Arsch.

    .


    Natürlich habe ich jedoch geprüft ob der Fall nicht doch eintritt, er tritt jedoch nicht ein.


    Wie eingangs erwähnt habe ich mich bei dir durchaus im Ton vergriffen und ich entschuldige mich dafür bei dir offiziell noch einmal. Ich bin auch bereit dir für die Version 1.4.0 eine kostenlose Copyleft-Lizenz anzubieten als Entschuldigung.

  • Wie eingangs erwähnt habe ich mich bei dir durchaus im Ton vergriffen und ich entschuldige mich dafür bei dir offiziell noch einmal. Ich bin auch bereit dir für die Version 1.4.0 eine kostenlose Copyleft-Lizenz anzubieten als Entschuldigung.


    Auch wenn ich nicht betroffen bin, nenne ich das doch mal eine super tolle Geste der Entschuldigung. :thumbsup:

    Notfallsanitäter / ILS-Disponent / MPG-Beauftragter