Erweiterte Informationsseite: Icons einfügen

  • Hallo zusammen


    ich habe im Forum mit der Erweiterten Informationsseite von hier, eine Seite "über uns" erstellt. Ging soweit auch alles gut sieht gut aus.


    Würde nun gerne bei der Navigation (Links) Icons setzen, siehe Bild Markierte Stelle




    Habe leider keine Ahnung wo und wie ich das anstellen soll das ich da Icons rein kriege.


    Kann mir da jemand sagen wie ich das machen muss?



    Lg Seelensturm

  • Hmm, ich glaube das geht nur wenn du die informations.tpl bearbeitest.


    Dann darfst du innerhalb des Template aber nicht nach "Wer sind wir" oder ähnliches suchen, sondern musst manuell zur richtigen Stelle gehen. Müsste denke ich der Abschnitt sein:

  • Du könntest beispielsweise das Template informations.tpl entsprechend Deinen Vorstellungen bearbeiten und den ersten drei Links im Abschnitt sidebar fieldset jeweils ein Icon Deiner Wahl voranstellen.





    Gruß norse

  • Hallo zusammen


    danke für die Antworten. Wenn ich das richtig verstehe müsste ich also bei den ersten drei, da ja nur drei links da drin sind, ein Icon setzen. Das wäre dann das hier aus Informations.tpl



    Da dann jeweils vor das


    Code
    <a href="{link controller='Informations'}........


    das icon setzen? Wie müsste ich das dann schreiben wenn ich zb aus der Icon Auswahl der Foren das book icon setzen möchte?
    Ist das dann dass hier

    Code
    <span class="icon icon32 icon-book pointer" data-icon-name="book"></span>


    oder nur ein Teil davon?

  • Habe es im Testboard eben auf diese weise probiert.


    Was ich eingetragen habe ist Farblich markiert





    und so sieht das dann aus




    Lg Seelensturm

  • ich habe noch eine frage dazu.


    Die Icons sind den Usern zu gross so wie ich sie auf dem Bild im oberen Beitrag habe. Hatte dann versucht beim Code etwas zu ändern das sie kleiner werden



    Das erste ist mit der grösse 32 eben das wo zu gross ist. Habe dann wie man bei den zweite anderen sieht die grösse 24 rein gemacht aber das geht nicht entweder ist das Ding so gross wie das erste oder dann wieder winzig und klebt total mit dem Titel zusammen.




    Wie kann ich dir Icons grösser als diese beiden Minidinger aber doch etwas kleiner als das grosse machen? Habe heute alle möglichen Dinge ausprobiert auch mit css code
    aber entweder sind sie mini oder riesig oder gar nichts zu sehen. Weiss echt nicht mehr weiter.



    Lg Seelensturm